f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Wenn du dann noch einen LM2 statt dem LM3 in die Finger bekommst geht's erst richtig ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe und mag beide.Bitte keine Vermutungen, sondern nur Sound-Beurteilungen von Leuten die beide Amps tatsächlich kennen, bzw. gespielt haben
Der LM III bis BJ 2013 entspricht genau dem LM II, nur hat er ein wenig unnötiges Kosmetikgepimpe mit eingepackt: Lineout-Regler, DI Pre/Post-Switch. Die beiden klingen also gleich.Den LM2 hatte ich jahrelang, kann aber nicht sagen, ob er anders klingt als der LM3. Müsste den LM250 mal gegen den LM2 anspielen.
Die LM250 haben meines Wissens bis heute die A/B verbaut.Ich habe seit vielen Jahren einen "alten" LM 250 der ersten Generation (mit der A/B Endstufe) mit zwei Mesa Boogie Boxen (2x10"er und 1x15"er). Klingt sehr gut und selbst bei lautesten Drummern kann man den definitiv nicht allzu weit aufreißen, dann ist er zu laut.
Ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß sie vor ein paar Jahren stillschweigend auch den LM250 auf Class D umgestellt haben, das weiß ich aber nicht genau.Die LM250 haben meines Wissens bis heute die A/B verbaut.
Ich spiele den LM250 nach wie vor bei 80% der Gigs und hatte nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Ein aufgeräumter Subbassbereich und ein gutes Lautstärkeverhältnis der Mitmusiker ist da wesentlich entscheidender als der Unterschied zwischen meinem LM250 und dem LM2 (500W A/.nö, ich habe einen recht neuen "black line" der hat die olle analoge Endstufe.