Haste schon was von dieser ganz neuen Erfindung gehört ?... nennt sich Klangregelung... soll ne feine Sache sein.
Könnte auch sein, dass deine Boxen einfach Scheiße sind.
Ich hätte echt viel Geld darauf gewettet, das du wieder provozieren musst. Nur wäre die Quote schlecht gewesen, weil wahrscheinlich niemand dagegen gewettet hätte....
Sorry aber wasn das für ein Quatsch?
Gerade der alte 400RB klingt trocken punchy und gar nicht wummerig wenn ich nicht grad mit dem EQ Shyce baue.
Ich hab es absichtlich etwas provokativ ausgedrückt, weil dieses ewige "die alten GallienKrüger blasen alles neue weg" mir etwas auf den Keks geht.
Reichen 300 oder 500 "Digiwatt" nicht aus? Braucht es unbedingt noch mehr Power? ...also ich brauch das sicher nicht mehr. Und ich schleppe auch keinen 15kg-Amp mehr durch die Gegend, um alles wegblasen zu können...
Hab ich früher gemacht. 1000W Monster im 19"-Rack geschleppt, um richtig Power zu haben. Alles hat ordentlich gebebt, Druck wie Sau, usw... Nur die ewigen "der Bass ist so laut"- Nörgeler haben etwas gestört...
Nach 4 Bandscheiben-OP's bin ich auf leichtes und kleineres Zeug umgestiegen und siehe da... ich höre mich besser als zuvor und werde sogar gelobt, weil der Bass so schön knurrig durch den Mix kommt, ohne alles dicht zu machen. Außerdem höre ich mich und die anderen besser/differenzierter... Manchmal ist weniger eben mehr....
Das soll nicht heißen, das der RB400 scheiße ist. Ganz im Gegenteil... GallienKrüger ist definitiv unter meinen drei liebsten Marken und ich liebe den Sound. Und gerade die RBs sind saugeile Amps. Ich habe auch schon einiges am GallienKrüger Amps besessen und/oder gespielt. Das ist alles gutes Zeug.
Im Direktvergleich mit meinen Markbass Amps glingen die GKs deutlich "funkiger", also mehr Tiefbass und mehr Höhen, die Mitten weniger dicht.
Ich hab die sehr oft direkt verglichen und der Markbass-Ton ist wesentlich knurriger, kompakter und klarer abgegrenzt. Damit komme ich in allen Bands/Projekten deutlicher durch, wenn ich es mit der Lautstärke nicht übertreiben kann/darf/möchte...
Der GallienKrüger hat dafür deutlich die Nase vorne, wenn ich Power, Druck und Schub brauche (Stichwort Metalband), da kommt der ultratrockene Markbass-Ton nicht ganz mit.
Aber bitte jetzt auch nicht glauben, ich meine das der GallienKrüger matscht. Die klingen schon sauber, nicht ganz so deutlich abgegrenzt und trocken wie der Markbass-Ton, aber im Vergleich mit anderen Marken sauber und differenziert.
Für ein GallienKrüger Top hab ich damals schließlich meine SWR-Amps verkauft, weil der GK-Sound einfach kräftiger und deutlicher durchkam....
Also, sorry für alle GK-Eisenschwein-Anhänger. Geile Amps, die "alle neuen Digiamps wegblasen", wenn man das denn unbedingt braucht...