Zitat:bauschi,bei welchen lautstärken spielst du auf der bühne?!ich wüsste nie eine situation in der ich einen amp so weit aufreissen musste dass es eng wurde...nichtmal auf großen open-air bühnen habe ich meinen littlemark ansatzweise an seine leistungsgrenzen fahren müssen,nichtmal ANSATZWEISE,wenn es so wäre,dann ist mit der band etwas nicht ok,oder ihr habt komische tontechniker
ich spiel(t)e gar nicht mal soo laut.
nur ist es bei meinem sound so, dass ich meistens einen preci verwende und einen sehr bassig/tiefmittigen und stark pumpenden ton bevorzuge.
dieser sound braucht von der anlage her sehr viel headroom, damit es noch sauber klingt.
angehobene bässe und tiefmitten sind enorme leistungsfresser.
hinzu kommt, dass ich gerne den gain regler weit aufdrehe, um mehr "körper" im ton zusätzlich zu bekommen, eine leichte vorstufen zerre, kommt halt richtig fett.
wenn ich z.b die tiefmitten etwas booste, den gain regler entsprechend bediene und dann mit meinem preci und meiner spielweise reinlange, dann braucht´s echt power. bzw ein netzteil, dass die power PERMANENT übertragen kann und nicht nur kurzfristig die spitzen...das ist tödlich.
Zitateinlich ist noch ein gutes Atribut für diese Amps - das konnte man ein klassisches Eigentor nennen, was TE da betrieben hat
oh ja....das kann ich bis heute nicht glauben..es war ein soundlicher alptraum....[][]
bauschi[]
Zuletzt bearbeitet: