Problem? Nein hab ich keins - Ich spiel ja keinen Markbass. Und wenn jemand mit sowas zufrieden ist dann isses doch schön für ihn. Ich finde der Lästerbeitrag war schon längst mal fällig. Markbass (was sagt uns dieser Name? Das ist doch eindeutig ne Anspielung auf MARK King und Bass für Bass halt. Das schreit doch vom Konzept schon nach durchgestyltem Marketing. Dass die Teile technisch gesehnen mieß verarbeitet sind hatte ich schon bei drei Reparaturen an den Teilen feststellen müssen. Sonst würd ich solche Aussagen nicht machen. Und ja stimmt die Boxen sind für das was sie leisten zu teuer. Ein gutes Beispiel für eine preiswerte 4x10 die auch recht beeindruckend klingt ist die Peavy TVX. Versuch mal so einen erwachsenen Sound aus einer rund doppelt so teuren Markbass-Box rauszuzaubern.
Ja es ist nur meine Meinung dazu - und im positiven Sinne darf da natürlich jeder seine eigene Meinung dazu haben - ist doch wohl klar.
Ich mag die Teile halt nur nicht.
- klingt nicht
- doofe uncoole Optik
- schlecht verarbeitet (z.B. Potis wackeln)
- zu teuer
- billige Bauteile
- Die Namensgebung ist sowas von daneben
- Der Lack ist sau empfindlich
Italiener können gute Schuhe, Autos und Möbel designen - aber das mit dem Amps sollten sie besser lassen.
Giftgrün + Schwarzlicht macht glücklich.
Hab ich schon erwähnt dass ich das Markbass Design grässlich finde?
))
Und ja - es macht schon sehr wohl einen Unterschied ob in meinem Beitrag Smileys drin sind oder nicht. Schließlich hab ich mir beim Schreiben ein andauerndes verschmitztes um nicht zu sagen wissendes Grinsen nicht verkneifen können.
Wenn es vom Sound her überhaupt eine ernst zu nehmende Alternative zu Trace Elliot gibt ist das:
-Glockenklang
-Gallien Krueger
-EBS
dann gibts noch die Röhrer - aber das ist eine andere Soundbaustelle
-Ampeg
-SWR
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit)
und in dieser Liga hat ein Markbass schonmal überhaupt keinen Mucks zu piepsen
)
So...jetzt isses raus. Kurz ich finde Markbass bäh.
Das war mir ein innerliches Bedürfniss das mal hier kund zu tun und damit sicher auch zu provozieren.
So ist´s jedenfalls nicht langweilig weil was hier passiert im Forum.
So und nun raus mit den Knüppeln und losprügeln. Ich geh derweil mal ein bischen zu meinem Trace und genieße den Sound + die Optik
))
isch abe fertisch
Giftgrüne Grüße
Werner