Hallo,Ich hab ein gutes Angebot bekommen einen LM3 zu übernehmen. Leider funktioniert die Clip-Led nicht .
Könnte die defekte LED eine Auswirkung auf andere Schaltkreise haben?
Das ist zwar ein seltener Fehler, aber solange der Amp sonst ordentlich funktioniert, ist das nur ein Schönheitsfehler. Einfach nach Gehör einstellen. Aber mit normalen Bässen bleibt die LED bei mir unter ca 12 Uhr sowieso dunkel. Der Regelweg ist ja praxisgerecht ausgelegt.
Schade, wenn so ein guter Amp so lange in der OVP bleibt.
@alle anderen Statements:
Da muss ich meinen MB auch loben. Nicht nur weil ich auch einen habe .
Vor allem wegen meines Rückens hab ich mir 2006 den LM II mit einer 102p/8 gegönnt, nachdem ich den Markt länger beobachtet habe.
Damals waren das schlichtwegs so ziemlich die ersten.
Ein 3kg-Top war halt damals eine immense Erleichterung gegen die Röhrentops oder Vor-/Endstufenkombis die ich selber habe (oder Zugriff) habe. Früher machte es schon Spass mit V-Type oder Gp11MkV und EV P1250 an Mesa 2x10 + 1x15 oder JBL 2xK140 zu spielen. Wohlfühlfaktor uns Spass o.k., gebraucht hätte es das in den wenigsten Fällen bei dem was ich spiele.
Wenn man bedenkt, 1973 bis 1980 hat bei Tanzveranstaltungen in mittelgroßen Sälen oder kleinem Bierzelt ein Bassking oder BV60 oder Bassman 50 an 2×15L gereicht, ohne PA. ( und die VA's waren damals noch toller, urtümlicher, wie ich finde).
Aber mit meinem LM II bin ich echt zufrieden und erst jetzt stelle ich fest, daß es fast schon ein Klassiker ist und doch ziemlich verbreitet und anerkannt, obwohl das Konzept im Prinzip schon ü16J alt ist.
Der Preis? relativiert sich ganz schnell, wenn man an die Zuverlässigkeit denkt.
Durch seine (halbwegs) Neutralität ist er halt für viel zu gebrauchen
NB: Unser Gitarrist verwendet den LM250 au h direkt, oder mit 1 oder 2 Tretern davor auch schnell mal als Lautmacher für Celestions oder einen 12L.... Oder zweckentfremdet als PA-Endstufe für passive Boxen bei Versammlungen in Vereinen (ohne Musik) mit Mischpult davor.
Gut, das geht mittlerweile mit anderen Digi-Zwergen auch....
Aux in? Ich denke das ist bei vielen Amps ein Kompromiss: entweder feststehende Lautstärke oder/ und keine Klangregelung, also nicht immer praxisgrecht.
Kopfhörerausgang? Bequem, ja, aber wer des Löten mächtig ist, weiß sich zu helfen
Mute? Diskussionspunkt, ja. Frühere Amps und Röhrentops haben auch keinen
O.k. Nur meine Meinungen.
Klar, T.C. und andere Amp-Hersteller haben auch was nettes, z.T. sogar Kleineres im Portfolio, Mesa die Nachfolger des 400erter, untätig ist keiner der Konkurrenten.
Schau ma amoi in 30J (grins) Wer/was dann als modernerer Klassiker eingestuft wird...
Viel SchBass mit den gelben Kisten.