Markbass Frage

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.130
Ort
DE
Bassix
ß32.469
Kann man den little mark 250 W, also den günstigen blackline oder 15 anniversary amp mit Kopfhörer und irgendeiner Art von Line In (cd/mp3 player) nutzen?
 
Nachdem ich meinen gloka soul vertickt habe, da ich ihn mangels zweiten Projekts nicht mehr brauche, mich aber nicht von der take five trennen konnte (die ist einfach zu gut!), wärs ja nett einen okayen Amp drauf zu stellen um ab und an im keller mal zu spielen und gerüstet zu sein für etwaige jams. Der little mark klang an der box super, daher die idee evtl den kleinen zu nehmen, den wohnzimmer fender combo ( der eh nur über kopfhörer gut klingt) ebenfalls zu verkaufen und dann halt das kleine Ding als Übungsamp mit Kopfhörer zu verwenden und ansonsten über die gloka zu spielen. Es gibt zwar sicher einige andere kleine digizwerge mit line in, aber der markbass sound passt ganz gut zur box und zu meinen Bässen...
 
Den Markbass bekommt man für unter 200 gebraucht. Da kannst du nix falsch machen.
Behalt den Fender zum Üben und kauf den Markbass für die Jams...
 
Tja, danach siehts aus. Immerhin macht sich der Fender optisch ganz gut. Keine Ahnung was die für einen miserablen speaker mit Minimagnet und Blechkörbchen sin das Pappgehäuse verbaut haben....
Retrooptik meets krachschlechter Chinaqualität.
 
Oder einfach noch ein kleines Pult dazu, passt auch noch locker neben den Markbass auf die Take Five. Dieses Mackie soll doch gut sein und ist nicht zu teuer. Dann kannste dir alles zusammenmischen was du willst und hast in Laut auch noch deine Take Five.
Du könntest auch mit dem Effekt Send ins Pult gehen und mit dem Main Out des Pultes in den Effect Return und alles über die Take Five hören. Nur soweit ich weis sind VPF und VLE hinter dem DI und hinter dem Effektweg. Man bekommt den Markbass Sound also nicht so leicht ins Pult, was echt schade ist.
 
Hmmm, der GK MB 200 hat diese features und ist günstiger aber eben nicht Markbass. Schade, dabei bietet sich das bei so 'nem Taschenamp mit eher wenig Leistung doch an ihn für den Kopfhörerbetrieb auszulegen. Kostet ja auch nicht die Welt in der Produktion. Das Geraffel mit Mischpult ist mir zu mühselig, da bleib ich wohl eher beim Fender und kauf den MB halt nur für die take five.
 

Habe auch so ein Mackie - ideal. Und der LM 250 ist mein Back up den ich im Proberaum an meine 104HR stöpsle. Der managt mit seinen 150 Watt die 800 Watt 8 Ohm Box recht locker :-)
 

Zurück
Oben Unten