Manfred Flocke
Member
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem kleinen, gut klingenden und leichten Basscombo. Zunächst habe ich mir eine Liste erstellt von allen möglichen Marken, die mir im Internet auf den Monitor gerieten. Am beeindrucktsten fand ich die Angaben von dem Markbass CMD 121 P. Bei 13,5 kg eine Leistung von 400 bis 500 Watt (Die Angaben waren da unterschiedlich), das machte mich doch sehr neugierig. Zudem kannte ich einen Markbass Combo von meiner Tochter, ein älteres 2 x 10er Modell, der klingt schon sehr überzeugend. Dann kam endlich der Tag, dass der Musikhändler meines Vertrauens den kleinen Markbass Wunderwürfel im Laden stehen hatte. Ich bin sofort hin, um das Teil anzutesten und ...... war entsetzt. Mumpfig dumpf war der Sound, selbst als ich alle Höhen reingedreht hatte, war der Klang kaum besser. Und laut mit schlechtem Sound ist nicht das, was ich suchte. Ich habe das Teil nach 10 Minuten enttäuscht wieder ins Regal zurückgestellt. In einem Musikgeschäft in München hatte man mir genau dieses vorausgesagt, doch da wollte ich es noch nicht glauben.
Wo ich aber nun grad mal da war, habe ich alle anderen kleinen Combos durchgespielt und blieb bei einem kleinen Roland Basscube 30 hängen. Hoppla, was war das denn? Bei 30 Watt eine enorme Lautstärke und jede Menge gute Sounds! Vom Sound das beste, was ich an dem Tag in der kleinen Comboklasse (bis 150 Watt) getestet habe. Daraufhin hat mir der Händler den großen Bruder, den Bass Cube 100 bestellt (100 Watt bei 17kg). Nun, was soll ich lange erzählen, das Teil steht heute bei mir zu Hause und ich habe ihn auch schon zur Bandprobe mitgenommen. Da hat er sich brav gegen zwei Gitarren und ein knallig lautes Schlagzeug mit Leichtigkeit durchgesetzt. Und die meisten Sounds sind auch zu gebrauchen. Einfach ein Super Teil. Das schönste zum Schluss: der Roland kostet gerade mal ein Drittel von dem Markbass.
Thats it!!!
Wo ich aber nun grad mal da war, habe ich alle anderen kleinen Combos durchgespielt und blieb bei einem kleinen Roland Basscube 30 hängen. Hoppla, was war das denn? Bei 30 Watt eine enorme Lautstärke und jede Menge gute Sounds! Vom Sound das beste, was ich an dem Tag in der kleinen Comboklasse (bis 150 Watt) getestet habe. Daraufhin hat mir der Händler den großen Bruder, den Bass Cube 100 bestellt (100 Watt bei 17kg). Nun, was soll ich lange erzählen, das Teil steht heute bei mir zu Hause und ich habe ihn auch schon zur Bandprobe mitgenommen. Da hat er sich brav gegen zwei Gitarren und ein knallig lautes Schlagzeug mit Leichtigkeit durchgesetzt. Und die meisten Sounds sind auch zu gebrauchen. Einfach ein Super Teil. Das schönste zum Schluss: der Roland kostet gerade mal ein Drittel von dem Markbass.
Thats it!!!