Markbass 102 Traveler Box gebraucht

Pete.F

Nach 12 Jahren wieder wunde Finger...
BeitrÀge
43
Bassix
ß1.561
Hallo zusammen, ich mal wieder mit einer (wahrscheinlich) dummen Frage 😅

Wie ermittelt ihr, was gebrauchte Sachen wohl wert sein können.
Hab bei Kleinanzeigen eine Markbass 102 Traveler Box gefunden, die ich evtl zu meinem Markbass Combi kombinieren wĂŒrde, aber die ist min aus 2. Hand und Alter ist unbekannt.
Wo setzt man hier einen Preis an?
Wo ist es noch ein "SchnÀppchen "?

Danke schonmal

Wie ermittelt ihr, was gebrauchte Sachen wohl wert sein können.
indem ich mir ĂŒberlege, was es mir wert ist!
...aber grundsĂ€tzlich sollte gebrauchtes Zeug, wenn es denn nicht super gesucht ist, allerhöchstens 70% vom ehemaligen Neupreis kosten -alles andere ist Geldschneiderei, denn du hast ja keinerlei Garantie oder GewĂ€hrleistung und Umtausch oder RĂŒckgabe ist ja auch nicht! und dann gilt natĂŒrlich: je Ă€lter, desto weniger...Markbass ist aber gĂ€ngiges Material, da hilft ein wenig Marktbeobachtung - wobei die geforderten Preise im Schnitt natĂŒrlich zu hoch sind und man nie weiß, wofĂŒr die Teile dann tatsĂ€chlich ĂŒber den Tisch gehen.
Bei Instrumenten sieht das ein wenig anders aus, denn deren Wert ist noch extremer vom "Habenwollen" abhÀngig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Einen Preis kann/will ich hier nicht nennen, aber:

In meine Überlegungen wĂŒrde ich einbeziehen: mit welchem Amp wurde die Box vorher betrieben, kenne ich den VerkĂ€ufer kann ich testweise andpielen und gibt es evtl. Hinweise, was ggf Ersatz bei einem Speaker kosten wĂŒrde.

So eine kleine Box mit zu dickem Amping und unsachgemÀss eingesetzt kann ggf schon VorschÀden haben.

Ich will nicht schwarzmalen, aber wer gibt Dir Sicherheit, dass das Angebot fair ist und Vorgeschichte stimmt?

Wenn die Box weit weg ist: könnte sie jemand aus der NÀhe testen?

...nur mal meine Gedanken.

ZurĂŒck
Oben Unten