marcus miller 4saiter jazzzzzzzzzzz

ES IST VOLLBRACHT!!!

ICH HAB IHN GESTERN GETESTET, FÜR SEHR GUT EMPFUNDEN UND MITGENOMMEN!!![^]

an dieser stelle einen dicken schmatz an SOULFINGER für seinen tipp!!!
ein extrem feiner, hilfsbereiter kerl!!! danke!!!![:X][:-)][:-)]

der bass (seriennummer: A....... ==> und laut stempel auf hals und body von juni+juli 1998D ist wie erwartet schwer, tuner sind wie ihr eh schon geschrieben habst verkehrt laufend und hacken ein bisschen.

die halstasche ist leider etwas grosszügig bemessen. der hals sitzt zwar schon fest drinnen, aber im vergleich zu meinen warwick corvette$$ (DIE perfekte halstaschenfräsung schlechthin) ist seitlich viel platz. (ich vermute dass man bei lackierten bässen natürlich ein bisschen mehr spiel braucht für die lackschicht als bei natur-gewachsten wie der corvette. und die lackschichtdicke ist sicher auch nicht immer so regelmässig)

der bass klingt fein, ich hab allerdings noch nicht so viel herumprobiert.
handling ist gegenüber meinen anderen bässen ein bisschen gewöhnungsbedürftig (dünner chirurgenhände-hals, pickupcover, wenig platz unter saiten zum korpus), aber wir werden schon miteinander klar kommen...

einen besserer bericht folgt noch!!!

achja, bevor ich es vergesse:
HÖRT BITTE - VERDAMMT NOCH MAL - ENDLICH DAMIT AUF BILDER VON WUNDERSCHÖNEN, GEILEN BÄSSEN ZU POSTEN!!!
DAS IST WIE WENN MAN EINEM TROCKENEN ALKOHOLIKER MIT DER SCHNAPSFLASCHE VOR DER NASE HERUMFUCHTELT!!!
ICH HAB MITTLERWEILE 6 BÄSSE+1KONTRABASS ZUHAUSE STEHEN UND HAB SCHON FAST KEINEN PLATZ MEHR!!!
HABT ERBARMEN!!!
...ODER SPENDET FÜR MICH!!! MEINE KONTONUMMER GEBE ICH GERNE AUF PERSÖNLICHE ANFRAGE IN EINER PM BEKANNT!!!

dabei fällt mir doch ein: süchtige bekommen vom staat methaton auf rezept verschrieben. wie ist das bei GAS-syndrom?
geht man in die apotheke und sagt: "grüss gott, mein arzt hat mir einen preci verschrieben."
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

ES IST VOLLBRACHT!!!

ICH HAB IHN GESTERN GETESTET, FÜR SEHR GUT EMPFUNDEN UND MITGENOMMEN!!![^]

an dieser stelle einen dicken schmatz an SOULFINGER für seinen tipp!!!
ein extrem feiner, hilfsbereiter kerl!!! danke!!!![:X][:-)][:-)]

Huch, ich werd gleich rot... [:I]

Danke für die Blumen, war doch keine Ursache. [|)]

Dann Gratulation zu dem schönen Teil und viel, viel Spaß damit!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

dabei fällt mir doch ein: süchtige bekommen vom staat methaton auf rezept verschrieben. wie ist das bei GAS-syndrom?
geht man in die apotheke und sagt: "grüss gott, mein arzt hat mir einen preci verschrieben."
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Aha, ich sehe schon, der nächste Bass wird ein Prezi. Ich melde mich, wenn ich einen weiß... [:D]

Zitat:DAS IST WIE WENN MAN EINEM TROCKENEN ALKOHOLIKER MIT DER SCHNAPSFLASCHE VOR DER NASE HERUMFUCHTELT!!!

Einem (im therapeutischen Sinn) trockenen Alkoholiker kannst du ruhig mit der Schnapsflasche vor der Nase herumfuchteln - den stört das nicht im Geringsten[:D]

Also der Miller Bass ist ein komisches Teil... ich habe ihn letzte Woche mehrere Stunden testen dürfen...

Geslappt im Passiv-Modus ist der Bass einfach nur geil!!!!

Aber der Aktiv Modus...[xx(][xx(][xx(][xx(]
Klingt schrecklich... vor allem das Brummen ist grausam....

An der Verarbeitung konnt ich nichts negatives Festellen, ansich ein sehr schöner Bass nur die Elektonik ist schrott... würde sie auf jeden Fall gegen die original Bartolini Elektonik tauschen....

bei meinem MM war´s etwas anders:

passiv..einfach zu schlapp (im vergleich zu einem normalen, passiven 70s jazz bass) aber...aktiv....supergeil..allerdings nur, wenn man die höhen fast zugedreht hat.

bauschi

Kann durchaus sein, das bei älteren Modellen eine andere Elektronik verwendet wurde...
Hätte ich die Wahl, würde ich mir sowieso einen 75er American Vintage holen. Es geht einfach nichts über das Original.....

@ISI:
Ja, das amerikanische Teil ist echt geil, wenn der nur nicht so teuer wäre...
Ich finde es rätselhaft, das ishibashi keine Jazzbässe mit korrekten 70s-Pickup-Spacing anbietet. Das wäre doch bestimmt ein Verkaufshit.

Zuersteinmal: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren auch einen Miller Jazz-Bass und behaupte mal, dass ich Glück gehabt habe.

Ich finde weder den aktiv noch den passiv Sound zu schlapp, die Verarbeitung ist m. E. trotz des Japan-Modells
in Ordnung und bisher nicht negativ aufgefallen. Bin nicht so der Slapper, spiele mit Fingern bzw. Plek und erlaube
mir bezüglich der Slapperei kein Urteil. Mir gefallen von der optischen Seite her die Inlays gut und speziell bei meinem
auch die Lackierung (vintagewhite/black). Der Batterieverbrauch ist jetzt auch nicht so der Rede wert. Erfahrungsgemäß
ein 9 Volt Block alle 6 Monate. Auch wurde ich noch nicht wg. dem Bass mit Marcus Miller in Verbindung gebracht. Aber das
ist wohl bei meiner eher roggischen Geschichte auch nicht weiter verwunderlich. Aber ich denke, dass zeigt dann den breiten
Verwendungsspielraum, den der Bass hat.

Mich hat er damals beim Schmidt gleich klanglich als auch optisch überzeugt. Ich mag den Bass und würd´ ihn nicht mehr hergeben
wollen.

Ist halt Geschmacksache. Und wie beim Auto auch, kann man Glück oder Pech mit ein und dem selben Modell/Herstellungsraum/Ort
usw. haben. Bei mir lief demnach alles glatt.

Aber mein nächster wird ein Preci.

danke für aufnahme in miller-community! [:-)]
ich mag eigentlich den bass aktiv als auch passiv.
beim slapen ist mir aber aktiv lieber, da ich da die bässe satt anheben kann und die höhen auf die hälfte reduzieren kann.

der bass ist sauschwer, aber echt geil!

Ja, da haste recht. Schwer isser wirklich. Aber mir ist das so lieber. Mein erster Bass war ein Ibanez, der war im direkten Vergleich mega leicht.

Aber da ich auch aufgrund meiner Körpergröße von 1,97m kein Leichtgewicht bin, isses schon ok so. Als ich ihn neu hatte, habe ich hauptsächlich aktiv gespielt. Mittlerweile jedoch eher passiv und gerne auch nur den hinteren Singlecoil, der kracht richtig schön...

Eine Miller Community gibt´s noch nicht, allerdings scheint der MM-JB schon seine Liebhaber hier gefunden zu haben. Ich mag ihn und geb ihn net mehr her!

ich bin auch nicht grade der zarteste mit 90 kg und 1,87m aber mit der zeit hängt er sich trotzdem ganz schön rein... [:~]

aber ich bin auch zum teil von meinem hohner b2a (das berühte "paddel") sehr verwöhnt. der bringt gerade mal 3 kg auf die waage...

[:D]

Bei mir ist es auch so. 4kg. Aber im gleichen Laden, ein Jahr vorher, hat ein Bekannter (ein Bekannter vom Unbekannten hahaha) von mir einen gekauft der 200 gramm schwerer war. Vielleicht nehmen die Japaner das nicht so genau!

@ Bauschi
Weißt du welche Bartolini Elektornik im original Miller Bass verbaut ist?

Zurück
Oben Unten