Maiden Cover Band

Es wurde, was ich bisher wie der Teufel das Weihwasser vermieden hatte, ein Zoom-Meeting eingeräumt. Es gab schon Details zum Konzept. Es soll in zeitlichen Abständen abwechseln einzelne Tribute Shows für die Sänger Dickinson, Rob Halford und R.J. Dio geben.
Was meinen ursprünglichen Antrieb für das Projekt etwas verwässert. Wie auch hier schon einige erwähnt hatte, einfach auf einen zukommen lassen.

Da kenne ich mich zu wenig im Back-Katalog aus, aber das scheint mir die Buchungsmöglichkeiten eher einzuschränken. Könnte mir vorstellen dass es mehr Veranstalter und Publikum gibt die sagen "ich möchte EINE Iron Maiden-Show" mit allen 'Hits' statt drei Konzerte anzusehen/buchen/bewerben. Plus ob die Hardcore-Fans dann auch zu Shows der Halford-Periode kommen.

Wie gesagt bin da kein Experte, aber klingt für mich ähnlich wie:
- Pink Floyd einmal mit und einmal ohne Roger Waters
- Deep Purple einmal Mark II und einmal Mark II
und da wäre ich Immer unsicher ob das Konzept so zu differenzieren wirklich trägt.

Bin gespannt wie's (für Dich) weitergeht....

Ich habe gerade aus Neugier meine beiden Lieblingsbässe (wie süß) miteinander verglichen. Im Maidensong Powerslave, ohne original Bass Spur.

Ganz wild habe ich mit der Automation zwischen den Bässen im Beispiel "Beide"
hin und her gewechselt. Wobei ich halt allgemein zu 98% lieber den Sterling spiele

Beide
Preci
Sterling Sterling

PXL_20250227_135611533.jpg
Am interessantesten an der Sache ist eigentlich, wenn der Bass nicht mehr spielt und man hört, was ein Song ohne Bass so kann. Nicht viel.
Da kenne ich mich zu wenig im Back-Katalog aus, aber das scheint mir die Buchungsmöglichkeiten eher einzuschränken. Könnte mir vorstellen dass es mehr Veranstalter und Publikum gibt die sagen "ich möchte EINE Iron Maiden-Show" mit allen 'Hits' statt drei Konzerte anzusehen/buchen/bewerben. Plus ob die Hardcore-Fans dann auch zu Shows der Halford-Periode kommen.

Wie gesagt bin da kein Experte, aber klingt für mich ähnlich wie:
- Pink Floyd einmal mit und einmal ohne Roger Waters
- Deep Purple einmal Mark II und einmal Mark II
und da wäre ich Immer unsicher ob das Konzept so zu differenzieren wirklich trägt.

Bin gespannt wie's (für Dich) weitergeht....
Das sind keine Perioden von Maiden. Sondern jeweils eine Iron Maiden, eine Judas Priest und eine Dio (inkl. Black Sabbath und Rainbow) Show. Keine Ahnung ob sowas gefragt ist. Ich persönlich gehe auf keine Tribute Shows.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade aus Neugier meine beiden Lieblingsbässe (wie süß) miteinander verglichen. Im Maidensong Powerslave, ohne original Bass Spur.

hin und her gewechselt. Wobei ich halt allgemein zu 98% lieber den Sterling spiele

Beide
Preci
Sterling Sterling
Leider muss man bei dem Hoster nach einem Download warten bis man einen Neuen anschmeissen kann, hab nur den Preci gehört, klingt jut :-)

Das sind keine Perioden von Maiden. Sondern jeweils eine Iron Maiden, eine Judas Priest und eine Dio (inkl. Black Sabbath und Rainbow) Show. Keine Ahnung ob sowas gefragt ist. Ich persönlich gehe auf keine Tribute Shows.
Da siehste mal wie wenig ich in der Materie bin ;-)

Dann sind's ja echt drei paar Stiefel - nach meiner Einschätzung kann's dann ja wenige Anforderung an "original" Equipment geben, wird wohl keiner fordern dass alle drei Bands mit jeweils "passenden" Instrumenten und Amps nachgespielt werden.
Dann ist es jetzt wohl eher die Frage ob Dir die beiden anderen Stiefel musikalisch auch "passen" würden. Wenn Du bei den beiden anderen Bands sagst "ja, auch geil" -> cool, vermindert die Gefahr dass einem das Set nach zwei Jahren zum Hals raus hängt. Wenn man sagt "keinen Bock für solche Konzerte regelmässig 300 km einfache Strecke zum Gig zu fahren" -> macht die Entscheidung leichter.

Ob sowas gefragt ist - keine Ahnung. Metal-Fans sind ja grundsätzlich treu, begeisterungsfähig und finden Konzerte geil - genauso wie Musiker sich ihr Publikum wünschen. Ob sich das auch auf Tribute-Acts erstreckt - wirklich keine Ahnung.

Beide
Preci
Sterling Sterling

@nichtmehrhier magst die sachen nicht hier direkt hochladen/einbetten?
das ist etwas mühsam sich die dateien erst herunterzuladen, und alle 2h erst die nächste.

zudem warte ich grad schon länger als das stück geht und hab ca 70% des ersten stücks runtergeladen 😉

IMG_5853.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@nichtmehrhier magst die sachen nicht hier direkt hochladen/einbetten?
das ist etwas mühsam sich die dateien erst herunterzuladen, und alle 2h erst die nächste.

zudem warte ich grad schon länger als das stück geht und hab ca 70% des ersten stücks runtergeladen 😉

Anhang anzeigen 887448
Danke für den Hinweis. Die Files sind zu groß als Datei Anhang und mein Soundcloud ist voll. Ich hab die Links mit meinem Google Drive verknüpft, müsst so funzen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten