Magnus Classic 5 VS Kristall Home 5

Tolles Teil. Ich finde nur die Kopfplatte etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Zahnspange. Und ... ist die Tasche nicht etwas groß und unhandlich?

Also ich finde gerad die Kopfplatte sehr gut gelungen im Vergleich zu so manch anderen Edelbässen ... aber auch das Gesamtbild ist sehr fein. Weckt wieder den wunsch in mir bei Herrn Magnus auch was in Auftrag zu geben, ähnlicher Bass andere Pickupbestückung und Ahorngriffbrett (ja das mit den Vogelaugen auf der Firmenwebsite), Bdoyfarbe translucent blue ... <Schwärm und GAS Modus aus>

Tolles Teil. Ich finde nur die Kopfplatte etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere die Zahnspange. Und ... ist die Tasche nicht etwas groß und unhandlich?
:D Da versteckt sich der Kontrabass drin... ;-)

Das Teil klingt erste Sahne. Aber ich glaub ich muss mich erstmal an die 35" gewöhnen. Aufgrund des Gurtpins auf Höhe des 12. Bunds erreicht man den ersten Bund ereicht man zwar deutlich leichter als auf meinem Warick Streamer (Gurtpin am 14. Bund), aber mir tut nach ner Stunde spielen trotzdem die linke Hand weh. Die Abstände sind einfach doch größer als beim 34" Hals. Mal schaun wie schnell man sich da umstellt. Hat von Euch da schon jemand Erfahrungen mit den 35"ern gemacht?

Und wenns RME mal endlich fertig bekommt mein Babyface zu reparieren und zurückzuschicken gibts auch mal ne Aufnahme.

Ich spiele ja 5er auch aus Faulheit, gerade weil ich da nicht ständig in die Außenlagen muss. 35" hatte ich auch mal, nen KSD 5er Jazzy, ehrlich gesagt kaum ein Unterschied gewesen nach 2 Wochen bis auf die höhere Saitenspannung, aber ich finde es heute eher unnötig, das Niveau der 5er hat doch enorm zugelegt in den letzten 25 Jahren. Du könntest ja mal spaßeshalber ein Capo auf den ersten Bund machen und runterstimmen -was dann allerdings weniger als 34" sind. Aber wenn du auch KB spielst, nimm doch in den tiefen Lagen einfach einen KB-Fingersatz! ... Gottseidank mal wieder kein Geld, denn der wäre es schon auch für mich...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten