Magnus Classic 5 VS Kristall Home 5

Zitat:Original erstellt von: silber_bass

Zitat:Original erstellt von: Schlurch

Ach, hast du schon bestellt? Was soll es denn nun werden?? Warum brichst du dir auch deinen Ringfinger??? Hat dir nie jemand gesagt das, dass eine schlechte Idee ist????
Magnus einfach machen lassen ist auch meine bevorzugte Taktik und bin nie enttäuscht worden und ich hatte bereits 3 Classics und 2 Sharkys in der Hand...

[:-P]Tja, das mit dem Finer brechen wollt ich schon immer mal ausprobieren... Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt bestätigen, das ist ne scheiß Idee! Gartenarbeit ist einfach schwer gefährlich. [;-)]

Es wird ein Classic V:

Sumpfesche
Birdseye Maple Hals + Griffbrett
2x Nordstrand Big Singles in 60s Position
Glockenklang 3Bd EQ
schwarze Hardware

Das Ganze in mattem transparent Weis (Sadowsky Transwhite; Fender White Blonde), damit man die Masserung noch schön durchsieht, und ein Tortoise Schlagbrett.

Vielleicht lass ich die Kopfplatte auch noch weiß machen... Da bin ich noch unschlüssig.

Freu mich schon drauf wie Bolle!!

Hört sich g**l an. Ich persönlich würde mir "humbuckende" PU's einbauen lassen.

Ich mag echte Singles einfach lieber. Aber falls sie mir doch zu sehr brummen sollten kann ich denk ich immer noch auf Kulanz auf die Big Splits wechseln.

Ich denke Magnus Krempel hätte da kein Problem mit.

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Die Big Singles sind schon Klasse.
Hier mal was von mir mit den Teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=Utj0nTLbk_k&feature=c4-overview&list=UUJM19fsMDAylFyVldFv2aRg

Habt ihr auch über Stringspacing gesprochen?
Die normalen 5'er Nordys haben nämlich 19'er

OLI
Klingt tierisch! Mein Kompliment!!!

Wir sind so verblieben, dass er seine Standardmaße nehmen soll:

Halsbreite: Sattel 46 mm / 12. Bund 66 mm
Halsdicke: 1. Bund 20,5 mm / 12. Bund 23,5 mm
Stringspacing: Sattel 9 mm / Steg 19 mm

Die 19mm kenn ich von Ibanez und find das sehr angenehm, die Bässe allerdings eher weniger... ;-)

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Der is übrigens auch beim feel the bass

Coole Sache. Dann kann ich ja vielleicht sogar mal kurz anspielen.
[:-P] Mal schauen was nach 4-5 Wochen Pause so geht. Nachdem der Doc zusätzlich zum linken Ringfinger noch das ganze Handgelenk lahmgelegt hat...

Danke schön! Wird schon werden.
Wir sehn uns (zumindest teilweise) in Mannheim! [;-)]

Wie's so ist erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Hier sind endlich die ersten Bilder. Wird wohl noch ein, zwei Wochen Dauern bis das gute Stück fertig ist, aber schaut schon mal gut aus.

Auch wenn schließlich aus Ahorn-Griffbrett mit Ebenholzblocks jetzt Palisander mit Perlmutt geworden ist. Und ne 35" Mensur kriegt er auch noch, nachdem mich ein Lakland 5er letztens nachhaltig beeindruckt hat. :-)
Classic V.JPG Classic V2.JPG

Feine Sache, da kann man sich schon vor dem gesitigen Auge vorstellen wie der mal aussehen wird. Steht bei mir auch ganz oben auf der GAS Liste, jetzt noch mal die KOhle zusammenkratzen und Erklärungen für die Familie finden ;-)

Meine Frau hat Querflöte studiert und ist Gott sei Dank der Meinung, dass gute Instrumente wichtig sind. Da hab ich Glück. :-)
Wie heißt's bei uns in Franken so schön: Kaffst a Glump, hosst a Glump. (Kauf Dir Schrott, dann hast Du Schrott.) ;-)

Ich hab am Freitag noch mit Magnus telefoniert. Der Bass wird wahrscheinlich Dienstag, oder Mittwoch fertig sein!!!
Jetzt muss ich bloß noch Zeit finden ins hessische zu Fahren. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Tag Urlaub. Mal schaun, was der Chef dazu sagt...

So, der Classic ist da. Ich hab gestern den ganzen Tag mit Abholen und Einstellen lassen verbracht.
Eins kann ich schon mal sagen, der Bass ist spitze geworden. Er ist jetzt erst drei Tage zusammengebaut und klingt schon großartig.
Ich bin schon jetzt gespannt wie sich der Sound nach 2 Monaten spielen entwickeln wird.

BTW: 3,7 kg und keine Kopflastigkeit! Das bei 35" Mensur. Da weiß jemand was er tut. :-)

Ich werd mal die nächsten Tage nen Fred aufmachen und Reviewen vielleicht kann ich auch n kleines Video oder Soundsamples dazustellen.
Leider ist mein Interface gerade beim T zum reparieren. Also können die Sample evtl auch länger dauern.

H
So, der Classic ist da. Ich hab gestern den ganzen Tag mit Abholen und Einstellen lassen verbracht.
Eins kann ich schon mal sagen, der Bass ist spitze geworden. Er ist jetzt erst drei Tage zusammengebaut und klingt schon großartig.
Ich bin schon jetzt gespannt wie sich der Sound nach 2 Monaten spielen entwickeln wird.

BTW: 3,7 kg und keine Kopflastigkeit! Das bei 35" Mensur. Da weiß jemand was er tut. :-)

Ich werd mal die nächsten Tage nen Fred aufmachen und Reviewen vielleicht kann ich auch n kleines Video oder Soundsamples dazustellen.
Leider ist mein Interface gerade beim T zum reparieren. Also können die Sample evtl auch länger dauern.

Her mit den Bildern :lechz::lechz::lechz:

Wenn ich heute von der Arbeit komm und meine Frau mich nicht gleich mit allen möglichen Aufgaben versorgt stell ich welche rein. ;-)

Bilder hochladen bugt gerade rum. Mal schaun obs später wieder geht.

Zurück
Oben Unten