Luftgitarre

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
Soundfile wäre luftig, äh lustig.

Hier ist meiner:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=CqN5c63Y.JPG

Nicht ganz so schnittig wie Deiner, aber ich habe es lieber etwas runder. Als PU habe ich mir übrigens zwei STORMBRINGER montiert. Hab ich mir per Luftpost schicken lassen.[:o)]

P.S. Hast Du nicht irgendwie einen einfachen Spitznahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Hat Lachgas irgendwelche Auswirkungen auf das Publikum, den Veranstalter oder die lieben Mitmusikanten? Läßt sich damit auch ein trauriger Blues spielen???
Naja, so'n trauriger New Orleans Beerdigungsblues wird da schon 'ne harte Nummer.
Da ist Konzentration und Selbstbeherrschung angesagt.

Der normalen Performance ist es aber äusserst dienlich, weil Dich das Spielen da drauf in solch einen humorigen, glücksseligen Zustand versetzt, dass das sofort auch auf Mitmugga, Publikum und vor allem Veranstalter überspringt. Da triffst Du dann überglückliche Leute, wenn sie Dir die Gage auszahlen [:-)]

@ allerbest

würd den nickname ja gerne ändern,hatte ich aber schon einmal deswegen klappts nich mehr[:D]

würde ja gerne ne soundfile aufnehmen aber weiß nicht wo ichs hochladen kann.

greez:ähhh

Ach mist, etzt wollte O2 als Korpus Material kaufen und hab Helium erwischt. So ne scheisse....
Das verändert die Stimmstabilität immer sowas von dermassen...
Wenn mich wer damit sieht, meinter bestimmt, dass ich n billigprodukt aus China spiel, menno...

Joa die sind aber rellativ teuer ... es gibt auch Haken zm aufhängen der Luftbässe in den Luftlöchern ... nur kann es passieren das die sich lösen wenn das luftloch sich unerwartet schließt ... Also vorsichtig sein damit der teure Lack nich abplatzt oder das ganze ding kaputt geht ...

Hat eigentlich schon mal jemand einen dieser legendären Wolkenluftbässe gesehen ?

Die sollen ja 'ne Hammer-Optik haben, aber anscheinend gibt's die nur in gewissen Alpenregionen, und soweit ich weiss, wurde auch noch keiner exportiert.

Aber die sind wahrscheinlich wieder ziemlich dünn im Sound mit wenig Tiefbass ...

Phli Collins hatte bei "In the air tonight" auch einen im Studio. Ob er auf der Aufnahme zu hören ist, weiß ich leider nicht.

Hab heute mal statt eines Multieffekts einen Luftfilter vom Chevrolet zwischengeschaltet, brutalster 8-Zylinder-Brummelbass! Morgen versuch ich mal den Lufi von meinem Rasenmäher:

Hei, Ihr Luftigen...
da ich keinen Luftbass mehr spielen darf, aus gesundheitlichen Gründen, würde ich mein Luftbass-Plektrum verkaufen. Wer es haben möchte soll sich melden.
greets
BULL

Gestern stand ich bei der Session nahe davor, unseren Gitarristen auch mal ernsthaft die Luftinstrumente zu empfehlen.

Gitarristen können halt manchmal ( na ja, eher häufig ) recht gehörlos agieren, da käme so 'ne Luftgitarre vielleicht ganz gut. Es scheint aber bei näherer Betrachtung eher ein Ego- als ein Hardware-Problem zu sein.
Jedenfalls sind so Fragen wie: "Hast du gehört, wie ich da und da so toll gespielt habe?" auf Dauer nervig - man möchte ja auch selber mal gehört werden und Feedback der vernünftigen Sorte ernten.
Für's Ego sind Lufties vermutlich die am besten geeigneten Instrumente.

Soweit zu der Rubrik:
"Was tust, denkst, siehst du gerade? Hier eingeben"
[...]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten