Luftgitarre

Die aufblasbare Luftgitarre ist ja eher was für Anfänger. Ich bezeichne mich da schon eher als Freestyler.[):]

Zuletzt bearbeitet:
tja die weiter fortgeschrittenen greifen doch dann eher auch zur mehrkammerigen luftmatratze - zwar sehr oldschool - aber gleichsam der Stick unter den luftbässen

tja und die Profis greifen dann mindestens zur Doppelhals-Luftgitarre.

Da hab' ich erst neulich wieder 'ne sehr schöne nicht gesehen [:D]

Stimmt, die war mir auch nicht aufgefallen. Wird mit beiden Armen hoch gespielt.
Die verkappten KontraLuftbässe sieht man im Sommer manchmal in den Gärten stehen,
frevelhaft mit Wasser gefüllt.
Schön auch die SubKontra, die manchmal mit solch netten Körbchen dran sommers am Himmel schweben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

tja und die Profis greifen dann mindestens zur Doppelhals-Luftgitarre.

Da hab' ich erst neulich wieder 'ne sehr schöne nicht gesehen [:D]
Die hab ich, glaub ich, auch nicht gesehen.[ooo][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern erstmalig einen Fretless Luftbass in die Hände
bekommen, das Spielgefühl hat mich völlig umgehauen.
Man muss aber etwas aufpassen, wenn es windig ist trifft
man leider die Töne nicht allzu gut. Ich überlege jetzt
mal einen Fön als Effektgerät einzusetzen, mal schauen ob
einen zur Tretmine umbauen kann. Oder ich befestige ihn mit
Luftschrauben oben am Hals, mal sehen.

... allerdings sollte man das spielen jeglichen luftbasses, samt angeschlossener föntretmine in der gefüllten badewanne oder unter der dusche - im sommer ja durchaus beliebt - im bezug auf allfaelligen collateralschaden tunlichst unterlassen

Unter der Dusche spielt doch kaum einer Luftbass, das schadet doch der Maßhaltigkeit, lässt den Korpus aufquellen und verwässert den Ton.

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Unter der Dusche spielt doch kaum einer Luftbass, das schadet doch der Maßhaltigkeit, lässt den Korpus aufquellen und verwässert den Ton.
Ausnahme: Bei Verwendung eines mit Essigsäure modifizierten Luftkorpus sind die hygroskopischen Eigenschaften - durch Neutralisierung der OH-Gruppen - eliminiert.[;-)]

Blöde Frage mal: mit wieviel Druck spielt man eigentlich son Teil? Mir ist meiner gestern bei nur 2,5 Atue geplatzt, leider war die Garantie vorgestern abgelaufen. Weiss jemand ob ich Fahradflickzeug nehmen kann???

...oder Gaffa. Achte aber auf den Aufdruck "transparent" bzw "luftnummerngeeignet".
Den möglichen Überdruck kannst Du durch Einbringung eines doppelseitig genoppten Klabusterventils automatisch reduzieren lassen. Nimm aber kein Chinaprodukt. Dänisch sollte es mindestens sein![;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Hab' auch gute Erfahrung mit doppelt geröpelten Fundamentsnocken gemacht. Die gibt's ganz billig im Baumark, allerdings sind die im Allgemeinen zur Reparatur von von hydraulisch geregelten Auslassventilen gedacht, funktionieren aber auch bei Luftnummern.
Nachteil: die Kopflausigkeit nimmt merklich zu. Da hilft dann wiederum tatsächlich die Dusche.

Zuletzt bearbeitet:

Hab' auch gute Erfahrung mit doppelt geröpelten Fundamentsnocken gemacht. Die gibt's ganz billig im Baumark, allerdings sind die im Allgemeinen zur Reparatur von von hydraulisch geregelten Auslassventilen gedacht, funktionieren aber auch bei Luftnummern.
Nachteil: die Kopflausigkeit nimmt merklich zu. Da hilft dann wiederum tatsächlich die Dusche.
...vielleicht die pinkfarbenen, aber nicht die transparenten Fundamentsnocken! Die kosten immer noch einiges! Wenn ich die damals schon gehabt hätte... manomann.

P.S.: Heute schon geguckt und gedacht, Jam_Bass?[;-)]

Zitat:Original erstellt von: allerbest

...vielleicht die pinkfarbenen, aber nicht die transparenten Fundamentsnocken! Die kosten immer noch einiges! Wenn ich die damals schon gehabt hätte... manomann.

[;-)]

P.S. Schon nach dem Luftbassvideo geguckt und an die Soundfiles gedacht?
Wir warten!
Tja früher . . ....... da musste man wirklich immer die grosse Luftpumpe dabei haben.

Zuletzt bearbeitet:

[;-)]

Wir warten!
Tja früher . . ....... da musste man wirklich immer die grosse Luftpumpe dabei haben.
Meinst Du "blowing in the wind" oder "the wind cries mary"?[ooo]

[;-)]

Wir warten!
Meinst Du "blowing in the wind" oder "the wind cries mary"?[ooo]

"Wind of Change" [:-)]
Wer kennt noch "Windy"?

Habe eben versucht unter der Dusche Luftbass zu spielen
und festgestellt, dass man der Kopflausigkeit nicht nur mit Wasser
sondern auch mit 2-3,8 Kilo-Conch Zugstrippendruck entgegenwirken kann.
Natürlich vorausgesetzt dass man über Kopf spielt um den Ton
nicht zu verwässern. Danke für den Tipp jam_bass.
Da hilft es aber auch über jeden Finger ein handelsübliches Kondom
zu ziehen, würde aber keinen aktiven Luftbass wegen der Stromschlaggefahr mit unter die Dusche nehmen wenn euch euer
Leben lieb ist.

Also meine erfahrungen mit meinem Luffi unter der dusche sind super ... der Sound ist perfekt zum slappen ... man sollte nur aufpassen mit duschzeug und so , da rutscht man zu schnell ab ...

habe aber auch einen echt landluftbass .... einfach hammer ... mit windystrings klingt der einfach einmalig ...

Zurück
Oben Unten