Habt ihr alle schon gehabt: der Lieblingsbass sieht neben einem heißen Neuzugang auf einmal ganz schön blass aus… Shyce… und jetzt? Kennste? Genau - ich jetzt auch.
Mein EIGENTLICH wirklich guter Ltd B-5E stinkt selbst nach absetzen der rosaroten Brille in puncto Sound gegen meinen neuen Human Base Roxy ab. Gleiches Setting, gleiche Saiten, gleiche Finger, gleiche Mucke… er bleibt im Direktvergleich mit dem blass, fast ein bisschen mumpfig, ohne knurrende Cojones… und dabei hat er die guten Original ESP-Pickups drin und nicht das Designed-Derivat.
Wohlgemerkt sind Handling und Bespielbarkeit über alle Lagen top - der Bass ist dank PLEK traumhaft zu bespielen, der Hals fantastisch, sehr gut ausbalanciert, nicht zu schwer und gut aussehen tut er auch.
Also was tun?
Verkaufen will ich ihn eigentlich nicht, aber verbasteln ist auch scheiße, da der Bass in der Neckthru-Version auch nicht mehr gebaut wird.
Mein erster Impuls geht in Richtung Fishman Fluence 5 + Elektrik… hab ich aber noch nie live gehört… wäre ein Blindkauf. Oder doch gegen irgendwas tauschen?
Help! Bittedankesehr
PS: ich will keinen Preci!