Kleine Vorwarnung: London rockt nicht! Soviel mal gleich vorne weg. Ich war im Winter 2004 / 2005 wärend zwei Wochen drüben und musste folgendes Fazit mitnehmen:
In London ist man ein Exot wenn:
- Man als Mann lange Haare trägt (länger als 3 mm)
- Man seinen Bart zu einem Zopf zusammengebunden hat
- Man überhaupt Bart trägt
- Man unter Tags nicht den Jogginganzug trägt
- Man Rock gut findet (und dann noch jünger als 35 Jahre alt ist)
- Man eine Lederjacke trägt
- Man sich nicht für Fussball interessiert
- Man Tabak schnupft (birgt gewisse Gefahren in sich und man muss sich des öfteren rechtfertigen)
Ich war extrem enttäuscht. Ich hatte mich riesig auf die Stadt gefreut, in der der Rock n'Roll Spirit in den 60-er, 70-er und 80-er Jahren dermassen gelebt haben soll. Man bekommt zwar an jedem verdammten Souvenierstand Shirts von den Beatles und von the Who allerdings kosten die Dinger dort dann mal locker 25 bis 30 Euronen. Ansonsten merkt man nix mehr von der grossen Rock-Ära.
Allerdings muss ich sagen, dass die Londoner ansonsten ein sehr nettes und zuvorkommendes Volk sind. Ich habe dort bei einer Gastfamilie in Wimbledon gewohnt die wirklich total nett war. Zu erst waren die zwar etwas überrascht wie ich aussah... die hatten sich unter einem Schweizer Gastschüler etwas anderes vorgestellt *grins* aber ich hatte dann doch noch ne sehr gute Zeit drüben und ich würde gerne mal wieder nach London rüber gehn. Was ich dir sehr empfehlen kann ist auf jeden Fall die Irish Pubs im Auge zu behalten, erstens gibts dort meist noch das bessere Bier (ich gebs zu ich steh überhaupt nicht auf Guiness) und zweitens spielen dort oft verdammt gute Irish Folk Bands und das Ganze kostet nicht mal Eintritt.