London

Rüdüs

Member
Bassix
ß364
Hey Leute,
ich bin im Herbst für 6 Wochen in London und wollte frage ob hier jemand ein paar heisse Tipps für mich hat (vorallem was so die Musikszene und so betrifft).

Hol dir einen Veranstaltungskalender aus dem Internet!
In London hast du alle Möglichkeiten![:-)]
Viel Spaß![;-)]

Kleine Vorwarnung: London rockt nicht! Soviel mal gleich vorne weg. Ich war im Winter 2004 / 2005 wärend zwei Wochen drüben und musste folgendes Fazit mitnehmen:

In London ist man ein Exot wenn:

- Man als Mann lange Haare trägt (länger als 3 mm)
- Man seinen Bart zu einem Zopf zusammengebunden hat
- Man überhaupt Bart trägt
- Man unter Tags nicht den Jogginganzug trägt
- Man Rock gut findet (und dann noch jünger als 35 Jahre alt ist)
- Man eine Lederjacke trägt
- Man sich nicht für Fussball interessiert
- Man Tabak schnupft (birgt gewisse Gefahren in sich und man muss sich des öfteren rechtfertigen)

Ich war extrem enttäuscht. Ich hatte mich riesig auf die Stadt gefreut, in der der Rock n'Roll Spirit in den 60-er, 70-er und 80-er Jahren dermassen gelebt haben soll. Man bekommt zwar an jedem verdammten Souvenierstand Shirts von den Beatles und von the Who allerdings kosten die Dinger dort dann mal locker 25 bis 30 Euronen. Ansonsten merkt man nix mehr von der grossen Rock-Ära.

Allerdings muss ich sagen, dass die Londoner ansonsten ein sehr nettes und zuvorkommendes Volk sind. Ich habe dort bei einer Gastfamilie in Wimbledon gewohnt die wirklich total nett war. Zu erst waren die zwar etwas überrascht wie ich aussah... die hatten sich unter einem Schweizer Gastschüler etwas anderes vorgestellt *grins* aber ich hatte dann doch noch ne sehr gute Zeit drüben und ich würde gerne mal wieder nach London rüber gehn. Was ich dir sehr empfehlen kann ist auf jeden Fall die Irish Pubs im Auge zu behalten, erstens gibts dort meist noch das bessere Bier (ich gebs zu ich steh überhaupt nicht auf Guiness) und zweitens spielen dort oft verdammt gute Irish Folk Bands und das Ganze kostet nicht mal Eintritt.

Ja ich würde auch sagen...wenn was Musik mäßig lohnend ist dann die Pubs. Es gibt auch einige Jazz und Blues Pubs da die sich lohnen.

Ansonsten würd ich mir mich mal im Internet über die Musikszene informieren. Da gibts sicher Music Clubs für alle Richtungen.

Ich flieg morgen nach Dublin...hehe..am ersten Tag mach ich eine Tour durch die Guiness Brauerei...geil ey...! ;-)

besorg dir das timeout magazin. das ist einer der großen veranstaltungskalender, zu finden an fast alllen zeitungsläden. (einmal die woche gibts sowas auch als beilage vom guardian, habe aber vergessen am welchen tag). da solltest du viele musikveranstaltungen aller art finden.

und nimm viel geld mit, london ist ganz übel teuer !

In Camden Town ist eigentlich meistens was los und in "The Garage" (ist nicht in Camden Town) habe ich einige gute Bands gesehen.

Aber sogar im Vergleich zur Schweiz ist London saumässig teuer!!!

ja, nimm dir auf jeden fall VIEL geld mit. england ist wirklich sauteuer!! im schnitt ist es fast doppelt so teuer von den lebenshaltungskosten wie in deutschland.
aber wie gesagt, informiere dich im internet über deine persönlichen interessen und besorge dir auch ein dauerticket für die verkehrsmittel (tube und bus). da kann man auch noch z.b. ein haufen kohle sparen und man gelangt ruckzuck von a nach b.

viel spass in einer wirklich geilen stadt. nächstes jahr flieg ich auch nochmal hin.

hi, war auch vor kurzem in London und kann dem Beitrag von "Lukbass" nicht zustimmen! Wenn du in den Stadtteil Camden Town fährst findest du einen Muckeladen am anderen! Camden Town ist vielleicht vergleichbar mit Kreuzberg in Berlin. Grundsätzlich findet man in England viele Locations wo Jazz, Akustik usw. läuft und desweiteren triffst du wirklich jede Art von Menschen in London an, auch Leute mit Bart ;-).

ich fahr in n paar tagen auch nach london. ich freu mich schon riesig drauf!!!
und der tip mit camden town hilft mir echt weiter. wer dem mal einen besuch abstatten.... [:D] ...oder zwei. [;-)]
ansonsten hab ich vor auf den einen oder anderen flohmarkt zu gehen. ich bin ja immernoch der überzeugung dass ich irgendwan mal meinen traumbass auf dem flohmarkt finden werde..[:-)][:D][:I]

Zitat:Man Tabak schnupft (birgt gewisse Gefahren in sich und man muss sich des öfteren rechtfertigen)
is doch in england sogar verboten wenn ich mich erinnern kann...

und Camden Town is geil, da kamma echt alles (alles [:D] ) kaufen

Tach auch,
war schon paar mal da.Meine schwester lebt da in der nähe.
-Auf jedenfall auf die Denmark Street.(musikgeschäfte!!!Bassladen und viele viele musikbücher.
Die ist ganz in der nähe vom tottenham court.
-Die Pups kann ich auch nur empfehlen (aber Guinnes nur Extra cold bestellen)[:D]
-Niemals,ich wiederhole,NIEMALS in der Briklane einen Bagle essen.Da wird ein Laden im Marco polo führer als insider tip angegeben.
-Ansonsten einfach drauf los.Ich liebe diese Stadt.

Zitat:Original erstellt von: Marc

-Niemals,ich wiederhole,NIEMALS in der Briklane einen Bagle essen.Da wird ein Laden im Marco polo führer als insider tip angegeben.

was willst du damit sagen?

london ist wirklich eine tolle stadt, war schon zweimal dort. camden town und camden market ist echt geil um sich ethnozeugs, bandmerchandise, musik oder sonst was in der richtung zu kaufen. ausserdem ist das flair super, ein bisschen so wie in einer entspannten altrernativen kommune ;-)

sonst kann ich das tate museum direkt an der themse empfeheln. eintritt ist frei (vor 3 jahren zumindest noch), teilweise sind echt abgefahrene bilder/plastiken dabei . ganz oben ist ein kleines cafe, von wo aus man über die stadt schauen kann und mit einem getränk sogar recht billig dabei ist.

viel spaß!

Zuletzt bearbeitet:
hardrock kaffe... in der nähe des Hyde Parks.... und besuche das Museum... soll sehr cool sein...hatte leider selber keine zeit aber ein kollege von mir war da...

hey leuz, ich bin gerade in London, goddamn geile stadt
@hodi & @sushi : wir koennten ja mal ein bassictreffen in london veranstalten, odr an irgendein konzert gehen

Danke Marc fuer den Tipp mit der Denmark Street! Dort ist es einfach ... *sabber* *stoehn* UNGLAUBLICH!!!!!!

Und btw., hat jemand von euch schonmal was von der Marke Rockster gehoert? Hier im Forum finde ich jedenfalls nix davon.

Zurück
Oben Unten