Was Ryan Ritchie da schreibt ist eine berechtigte Meinung. Kann man so sehen, muss sich Sir Paul anhören. Oder auch nicht.
Ich meine anders.
Daß sich da inzwischen zu Wohlstand gekommene Old Farts darin überbieten beim Live-Event eines Has-Been-Old-Farts ihre Jugend nachzuholen ist doch genauso legitim oder albern.
Ray weiß doch selber was die "gigs of my life" waren. 5Buck Punk Shows. So what?
By the way, einen schangeligen Superbowl feiern die Amis jedes Jahr, das sollte also eher ein billigeres Vergnügen sein, als ein letztes Mal einen echten Beatle oder die Stones zu sehen. Nö. Ab 600 Bucks und bis 70.000...Fragen?
Was Ray Ritchie sich wünscht, ist eine Charity zu gunsten seiner Mutti und zu seinen. Wäre es da nicht sinnvoller 1000 sozial benachteiligten Kids (und in Kalifornien gibts richtig sozial benachteiligte Kids) for free mal Kultur nahezubringen und btw. eine warme Mahlzeit? Oder 10% vom Umsatz für die Musiker, die am Hungertuch nagen, weil alle zu Paul rennen, und keiner in den nächsten Club? Oder für ukrainische Flüchtlinge?
Nachdem das Geschäftsmodell des letzten Jahrhunderts, von Plattenverkäufen zu leben und die Touren als Promo zu spielen geplatzt ist, lebt doch Musik eh nur noch über Ticketeinnahmen.
Ryan Ritchie meint, weil er ein auskömmliches aber bescheidenes und nicht üppiges Leben führt, sollten sich andere ebenso bescheiden? Im Prinzip ok. Aber da kann man schon anders anfangen. Lebensmittel, Wohnraum, Umweltverbrauch....
Sich da ausgerechnet auf das kulturell/musikalische Äquivalent von
Kopi Luwak zu kaprizieren? Gibt auch guten Kaffee für bezahlbare Preise, und da meine ich nicht Starbucks.