Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Wenn es vor dem Auftritt schon heißt "Aber bloß nicht zu laut!". Nun, wir haben das beste draus gemacht und wahrscheinlich auch noch einen geilen Nachfolgegig abgestaubt.

 
Geil, das kommt also daher wenn ich es auf Youtube auf "Privat" stelle.

So mit viel Hilfe von Edit nun aber.

Edit bat mich nun doch noch mal ein paar einleitende Worte zu schreiben, nachdem ich das Originalposting ja gelöscht habe. Also das ganze ist ein Mini Gig auf einer Hochzeit eines guten Freundes mit einem Ersatztrommler. Erschwerend kommt hinzu, dass es zum Zeitpunkt des Auftritts dies Band auch schon nicht mehr gab. Da es aber das Einzige Bilddokument meines Schaffens ist, präsentiere ich mit dem Stolz des von talent befreiten Bassers:

Der dicke Mann schreit, oder wie ich es immer ankündige, ein Song über die Immobilienlage in Neu Orlean:

Cool! schade das es euch nicht mehr gibt! Der Bierhalter ist Geil;-)
 
Cool! schade das es euch nicht mehr gibt!
Erstmal herzliches Danke @All
Ihr kennt das Applaus geht immer runter wie Öl, erst recht wenn er von Sachverständigen kommt.

Dass ich als Basser nicht sehr viel tauge weiss ich, dennoch habe ich unglaublich viel Spass an dem was ich mache und ich glaube das ist zum Schluss auch das Geheimnis dieses kleinen Erfolges. Die Gute Nachricht ist, es gibt eine neue Kombo, die sich wenig von der alten unterscheidet und ich werde nicht aufhören so sinnlos rumzuschreien so lange noch irgendwer applaudiert.

Ich brauche jetzt wieder eine halbe Stunde zum Upload und dann gibt's evtl. (technische Differenzen unbeachtet) noch einen Song.
 
Hier ein über eine alte Digicam und einem ZOOM Hn4 Pro laufender Live-Mitschnitt (erster Gig mit der gittenlosen Traum-Kombo), den man sich idealer Weise mit Kopfhörern oder über Anlage geben sollte. Sonst kommen die wichtigen Frequenzen viel viel zu kurz... ;-)

 
Unserem Gitarrist ist vor kurzem eine bemalte Wand in seiner Stadt aufgefallen, die perfekt zu einem unsere neuen Songs passt.
Also nichts wie hin und unplugged und unvorbereitet, direkt an einer vielbefahrenen Strasse (!), eine kleine Session aufgenommen.
Schon klar, den Bass hört man jetzt nicht so ultra, aber unsere Erwartungen in Punkto Audioqualität wurden übertroffen (ein Hoch auf das Zoom Q4N!)


Ein paar Stunden davor, selber Song, aber verstärkt und mit Extra-Gitarrist:
 

Hexenkessel im Rocketa Club in Tyumen (Sibirien) :D
Leider ist der Sound etwas *chhrrrr" wegen Kameramikro...anyway...have fun :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gig in Gelnhausen:



....hier zu den 17 neuen Einzelvideos und den restlichen 40 Videos:
https://m.youtube.com/channel/UCUT5k07r93De2ZxeGhbi65g


Wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf: Für meinen (persönlichen!) Geschmack ist z.B. beim Refrain von Ring of Fire die Basslinie etwas zu busy, und der Bass-Sound etwas zu HiFi und dominant. Bei allen Nummern ist der Bass wirklich (etwas zu?) deutlich zu hören. Letzteres kann aber auch gut an der Position vom (Kamera-)Mikrofon liegen. Ansonsten finde ich, dass besonders die Reggae-Geschichten echt gut grooven bei euch. Überhaupt, einen guten Cajon-Spieler habt ihr!
 
Ein Bassist, der sich beschwert, dass der Bass zu deutlich zu hören ist? :O!:O!:O! ;-)
Dann gebe ich euch doch auch gleich reichlich Gelegenheit zu diversen Beschwerden. Letztes Wochenende irgendwo da draussen:



Ob die Bühnenbeleuchtung versucht hat, mein monotones Bassspiel zu kompensieren, weiss ich nicht, aber das war doch manchmal etwas zuviel des Guten. Spass gemacht hat es aber trotzdem.
 
Wenn ich mir etwas Kritik erlauben darf: Für meinen (persönlichen!) Geschmack ist z.B. beim Refrain von Ring of Fire die Basslinie etwas zu busy, und der Bass-Sound etwas zu HiFi und dominant. Bei allen Nummern ist der Bass wirklich (etwas zu?) deutlich zu hören. Letzteres kann aber auch gut an der Position vom (Kamera-)Mikrofon liegen. Ansonsten finde ich, dass besonders die Reggae-Geschichten echt gut grooven bei euch. Überhaupt, einen guten Cajon-Spieler habt ihr!
Ja, du darfst. ... :-) und danke für das Lob... :-)
Der sehr laute Bass-Sound lag tatsächlich an der Kameraposition. Die beiden PA-Böxchen standen leider etwas ungünstig, bzw hat sich der Sänger/Gitarrist direkt davor gesetzt, wärend der Bass recht direkt draufstrahlt. Die Kamera ließ sich leider nicht besser positionieren wegen eines Durchganges... Im Raum waren (laut Publikum/Freunde) alle Instrumente und Gesang gut zu hören und gut getrennt wahrnehmbar.
Die Kamera (Sony) macht einen Superjob finde ich, tendiert aber etwas dazu, Bass Frequenzen stärker heraus zu stellen. Für mich als Bassist natürlich ganz ok..... *lach* (...ist ja auch meine Kamera)

Etwas Hifi-mäßig muss der Sound schon sein, sonst klingen Akkorde etc nicht und wenn ich zu sehr die Mitten reindrehe komme ich dem Gesang/Gitarre frequenzmäßig in die Quere... aber am besten gefallen mir noch meine Marleaux Consat 6Saiter, die knurren etwas kompakter und trockener. Der Bass hier im Video ist ein Yamaha TRB 6JP, der aber in dem Trio auch sehr gut funktioniert.... (....gibt übrigens noch mehrere Videos mit verschiedenen Bässen)
 

Zurück
Oben Unten