Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, sach ich ma so…
Für Leser, die mich nicht kennen - ich habe Digitalphobie.
Allerdings:
Ich hab n Helix.
Mein Ziel für 2025 ist (war), mit dem Helix von Proberaum zu Proberaum ziehen zu können, um mit allen Bands mit grds. Dem gleichen SetUp proben zu können.
Vor dem Helix und den Möglichkeiten erstarre ich regelmäßig voller Ehrfurcht. Ich versuche mich an Presets, scheitere an Kleinigkeiten, kann es aber mittlerweile nutzen…
Mit meinem Digi-Wunsch konfrontiert hat ein Gitarrist einer meiner Kapellen angemerkt - er habe ein Headrush dingenskirchen (noch nicht das prime) es hat aber einen kleinen defekt, kann nichts Neues mehr laden, sei aber sonst voll funktionsfähig, ich soll doch mal schauen, ob mir der Soudn gefällt, ich bräuchte dann aj nur die Aktivbox mitbringen - blablablatralala -
Jetzt stehe ich vorvorgestern da und was soll ich sagen?!
Alter, Tinitus & Alkohol lassen soundlich keinerlei Nachteile erkennen.
Die Bedienung ist allerdings der Hammer!
Der große Touchscreen ist absolut Seniorenfreundlich.
Ich hab dann ein bißchen gegoogelt
Die Sounds tun sich nicht sonderlich viel im Vergleich (Helix/Prime)
Die Bedienbarkeit gefällt mir beim Prime um Längen besser…
Line6 hat wohl den besseren support und kümmert sich bis zum sanktnimmerleinstag
Im Prime kann ich (wenn ich das richtig verstanden habe) meine Amps clonen (und das soll easy zu bewerkstelligen sein)
Meine Anforderungen für jedes dieser Geräte sind lächerlich
Pro Band (3, vielleicht bald 4) ein Preset/Rig,
Bei 2, vielleicht bald 3 Bands ein Sound mit 1-2-3-Tretminen, bei ganz viel Freizeit würde ich für die Coverband (ohne Gigambition der Mitmusiker) mehrere Rigs/Presets basteln
Frage nun: Welche Vor- und Nachteile brinegn exakt diese beiden Garäte sonst noch mit sich?!
Soll ich wechseln?
Stomp und Flex und schiet und dreck bitte mal außen vor lassen
Danke
Für Leser, die mich nicht kennen - ich habe Digitalphobie.
Allerdings:
Ich hab n Helix.
Mein Ziel für 2025 ist (war), mit dem Helix von Proberaum zu Proberaum ziehen zu können, um mit allen Bands mit grds. Dem gleichen SetUp proben zu können.
Vor dem Helix und den Möglichkeiten erstarre ich regelmäßig voller Ehrfurcht. Ich versuche mich an Presets, scheitere an Kleinigkeiten, kann es aber mittlerweile nutzen…
Mit meinem Digi-Wunsch konfrontiert hat ein Gitarrist einer meiner Kapellen angemerkt - er habe ein Headrush dingenskirchen (noch nicht das prime) es hat aber einen kleinen defekt, kann nichts Neues mehr laden, sei aber sonst voll funktionsfähig, ich soll doch mal schauen, ob mir der Soudn gefällt, ich bräuchte dann aj nur die Aktivbox mitbringen - blablablatralala -
Jetzt stehe ich vorvorgestern da und was soll ich sagen?!
Alter, Tinitus & Alkohol lassen soundlich keinerlei Nachteile erkennen.
Die Bedienung ist allerdings der Hammer!
Der große Touchscreen ist absolut Seniorenfreundlich.
Ich hab dann ein bißchen gegoogelt
Die Sounds tun sich nicht sonderlich viel im Vergleich (Helix/Prime)
Die Bedienbarkeit gefällt mir beim Prime um Längen besser…
Line6 hat wohl den besseren support und kümmert sich bis zum sanktnimmerleinstag
Im Prime kann ich (wenn ich das richtig verstanden habe) meine Amps clonen (und das soll easy zu bewerkstelligen sein)
Meine Anforderungen für jedes dieser Geräte sind lächerlich
Pro Band (3, vielleicht bald 4) ein Preset/Rig,
Bei 2, vielleicht bald 3 Bands ein Sound mit 1-2-3-Tretminen, bei ganz viel Freizeit würde ich für die Coverband (ohne Gigambition der Mitmusiker) mehrere Rigs/Presets basteln
Frage nun: Welche Vor- und Nachteile brinegn exakt diese beiden Garäte sonst noch mit sich?!
Soll ich wechseln?
Stomp und Flex und schiet und dreck bitte mal außen vor lassen
Danke