Liedvorschläge

simona

New Member
Bassix
ß200
Hey! ich spiele seit etwa einem halbes jahr bass. ich und eine kollegin, die gitarre spielt, sollen nun an unserer konfirmation die anderen beim singen begleiten. das problem ist nur welches lied? es sollte nict zu schwierig sein, da ich ja noch anfängerin bin und es sollte halt auch irgendwie in die Kirche passen. es soll nicht mit gott zutun haben, aber auch nicht,dass die alten leute in der kirche gerade ohnmächtig werden.
bin dankbar für alle tips
lg

Hallo im forum

etv. sidn die ja was für dich?

Tom Petty and the Heartbreakers - Free fallin
U2 - With or Without you
Police - Every breath you take (ist zwar nicht ganz einfach von der Gitte her)
Amy Mac Donald - Mr. Rock & Roll
4 non Blonds - Whats up
Linkin Park - Shadows of the Day

Zitat:Original erstellt von: waldbass

Zitat:Original erstellt von: Maurice

paranoid:-)

Ist Paranoid wirklich einfach fürn Anfänger, wenn mann es _richtig_ spielt? Lass mal die Tabs rüberwachsen!
Es geht, wenn man die HammerOn's und das Tempo packt, is es nicht sooo schwer. Aber nach nem Halben jahr? und dann noch sauber? Naja, soll ja begabte geben...
Die frage is eher, ob das ein passendes Lied für eine Konfirmation ist, und was der Pfarrer dazu sagt, wenn man in seiner Kirche plötzlich Black Sabbath anstimmt [:-P]

Hmmm ich geh jetzt einfach mal von mir aus, ich spiel auhc noch kein halbes Jahr:

Für die Kirche würd ich sagen was langsameres aber bissel Bewegung kann vom Bass her ja ruhig drin sein, also nur 8teln muss ja nich... ;-)

Keine Ahnung, wie schwer das für die Gitarre ist:

Styx - Boat On The River
Aerosmith - Don't want to0 miss a thing
Lifehouse - Breathing

...

also grundsätzlich mal zwei sachen!

es muss nicht heissen, dass alle die ein halbes jahr bass spielen gleich gut sind. viele reden sich selber auch gerne schlecht:" ach lass mal, ich spiel erst ein halbes jahr, ich kann das noch nicht so gut!" oftmals haben diese leute keine gute referenz um sich zu vergleichen[;-)]

bezüglich der alten leute und kirche. die jugend soll ruhig zeigen, dass sie freude am leben hat, kontakt mit gleichaltrigen pflegt und sinnvolle freizeitbeschäftigungen betreiben! den griesgrämern (sind ja nicht alle alten griesgrämig) kann mans eh nicht recht machen!! entweder heissts "die jungen machen nichts, die hängen nur vor der glotze" oder "was die musik nennen ist ja unfassbar, früher spielten wir noch ländler, das waren noch zeiten!!"

wie wärs mit:

queens of the stone age
little sister

house of the rising sun find ich auch ne suuuuper geile nummer und kommt bestimmt bei jedem semester an!!

madsen wär doch auch gut!! es kann ja jeder deutsch und die melodien sind ohrwürmer!

Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

also grundsätzlich mal zwei sachen!

es muss nicht heissen, dass alle die ein halbes jahr bass spielen gleich gut sind. viele reden sich selber auch gerne schlecht:" ach lass mal, ich spiel erst ein halbes jahr, ich kann das noch nicht so gut!" oftmals haben diese leute keine gute referenz um sich zu vergleichen[;-)]

bezüglich der alten leute und kirche. die jugend soll ruhig zeigen, dass sie freude am leben hat, kontakt mit gleichaltrigen pflegt und sinnvolle freizeitbeschäftigungen betreiben! den griesgrämern (sind ja nicht alle alten griesgrämig) kann mans eh nicht recht machen!! entweder heissts "die jungen machen nichts, die hängen nur vor der glotze" oder "was die musik nennen ist ja unfassbar, früher spielten wir noch ländler, das waren noch zeiten!!"

wie wärs mit:

queens of the stone age
little sister

house of the rising sun find ich auch ne suuuuper geile nummer und kommt bestimmt bei jedem semester an!!

madsen wär doch auch gut!! es kann ja jeder deutsch und die melodien sind ohrwürmer!

Little Sister find ich z.B. schon recht anspruchsvoll zu spielen. Welchen Tab hast du denn dazu? Vielleicht hab ich auch einfach nur einen ganz bösen erwischt... :D

Hey!
Meine konfirmation ist bereits vorbei. Alles ist gut gegangen. Schlussendlich spielten wir behind blue eyes und kumbaia my lord (ein kirchen lied). Es tönt eingentlich ganz gut. Vorallem das Kirchenlied, das wir etwas rockiger spielten[:D]
trotz dem vielen dank für die vorschläge!

lg

Zurück
Oben Unten