Lieder mit Verzerrer

chrisdufreak

New Member
Bassix
ß200
Hallo ihr alle :-)

Sooooo ich habe mal eine Frage. Ich spiele schon lange Bass und hab jetzt einen Verzerrer..... Kennt ihr irgentwelche Lieder in denen ein Verzerrer vorkommt oder man einen einbauen könnte? Die Schwierigkeit des Liedes ist egal :-)

Danke schonmal fürs Antworten

Grüße aus Bayern

Lisa (14)

Around The World - Red hot chilli Peppers

Du kannst die Zerre bei Solos gut einsetzen, dabei sollte sie aber Sparseim eingestellt sein...halt nur das der Sound schön dreckig klingt :-)

Zitat:Original erstellt von: MToTheB

wieso kauft man sich einen verzerrer, wenn man nicht einmal lieder dafür kennt...?
Weil man evtl auf den Sound steht , oder das Teil in der Band mit EIGENEN Liedern benutzen möchte?

Zum Thema... Muse, Rage against the Machine, Nickelback (bei manchen Songs) etc. ... da gibts einiges im Rocksektor...

das meiste von mr.big ist auch angezerrt. außerdem solltest du dir mal die wombats anhören...

PJ Harvey: Down by water, Oh my lover, Victory
QOTSA: Burn the witch, Feel good hit of the summer,...
The dessert sessions 9-10: Subcutaneous plant
The Raconteurs: Salute your solution
etc.

Die geamte neue Scheibe von Metallica...ist aber kein wirklich toller Basslauf dabei und der Sound ist vermutlich sowas von "Standard-SVT", wenn ich das mal sagen darf...CD is trotzdem nicht so schlecht wie erwartet...[8D]

Gruß

Edith meinte eben, ich solle ein Komma entfernen. [:D]

Zuletzt bearbeitet:

audioslave immer mal wieder.....tim commerford tritt ja gerne mal den zerrer rein
geddy lee von rush hat auf den neueren rush-alben auch eine geschmackvolle zerre
doug wimbish von living colour....hier kann man auch mal bei seinen experimentelleren headfake-sachen schauen, da fährt er sein imposantes fx-brett gerne aus.

grüße!

Zurück
Oben Unten