LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Haste vielleicht mit Hughes & Kettner verwechselt, die residieren im Saarland.

hartge gab's aber auch im saarland, die hatten auch sehr laute lüfter verbaut. waren halt getunte bmw-s für den so ganannten motorspocht. ich wusste nicht, dass die auch bassämps im angebot hatten. sowieso alles china heutzutage!

hartge gab's aber auch im saarland, die hatten auch sehr laute lüfter verbaut. waren halt getunte bmw-s für den so ganannten motorspocht. ich wusste nicht, dass die auch bassämps im angebot hatten. sowieso alles china heutzutage!
Haargel gibt`s auch bei Rossmann, ohne Lüfter, aber auch für Tunten
Bei BMW haben wir als Kinder U10 herrlich gelacht, weil das ja bekanntermaßen „Busen Müssen Wackeln“ bedeutet.

Mein LH500 hat einen leisen Lüfter, der von meinem Ampeg PF300 war deutlichst lauter.
Da ich eh nur die Endstufe vom LH nutze und nen Mesa Subway davor hab, würde ich auch gegen eine ordentliche Endstufe 300-500W mit @Mad Jazz Morales tauschen. Nur mal so, als Idee.

ich hab jetzt nicht alle vierzig seiten gelesen, wenns schon irgendwo behandelt wurde, bitte ich um nachsicht ...

ich habe folgende frage: der lh 500 hat ja eine röhrenvorstufe. die würde ich gerne mal ordentlich kitzeln, sprich, mal ordentlich aufdrehen, um zu hören, wie die die klingt, wenn sie anfängt zu zerren, (wenn sie denn anfängt zu zerren, das weiß ich eben nicht).

das problem dabei ist der fehlende masterregler. wenn ich laut drehe, wirds so laut, dass ich ernsthafte schäden für leib und leben befürchte, auch könnte die statik des proberaums dafür nicht ausgelegte sein ...

gibts da irgendeinen trick oder workaround, wie man die vorstufe laut machen kann, die endstufe aber nicht?

ich bekenne mich schuldig in allen punkten der anklage.

aber: im ersten post steht nicht wirklich die antwort ... da steht, wie es vielleicht klappen könnte (volumepedal), aber eben nicht geklappt hat. die folgenden posts habe ich nur überflogen, aber ich befürchte, wenn ich sie nochmal genau lese, sagen sie: vergiss es und stell besser nen tretminenverzerrer vor das ding.

ich gelobe also besserung und werde erst einmal lesen ...

vergiss es und stell besser nen tretminenverzerrer vor das ding.
...das isses wohl auch. Der Charkter ist nunmal clean...klar wird der Ton dicker und komprimiert, wenn man aufdreht, aber so schöne Anzerre wie mit dem Klassiker Sansamp oder den Origen-Teilen bekommst du da niemals raus, so ist die Schaltung nicht ausgelegt.

Wie wär's damit, die Vorstufenröhre mit einem cleanen Booster kräftig anzublasen, und dadurch zum zerren zu bringen, wie das die Kollegen von der Gitarren-Fraktion machen? Dann kann der Master auch unten bleiben...

Auch den hat er nicht… bzw ist beim LH 500 Volume = Gain.

Und dein Gedanke hinkt insofern, als dass bei einem Cleanboost das Eingangssignal trotzdem angehoben wird. Ob man dann am Gain vom Amp oder am Gain vom Pedal dreht, ist Wurst.

Die Gitarristen nutzen nen Cleanboost um eine bereits voll aufgerissene Röhrenvorstufe noch darüber hinaus zu treten.

Mein LH 1000 ist leise. Also vom Lüfter her :D Ist halt ein cleaner Amp. Für heiße Bratsessions gibt es andere Amps. Hier könnte die Vorstufenröhrendiskussion eigentlich enden. Aber natürlich nur theoretisch :D

Wie wär's damit, die Vorstufenröhre mit einem cleanen Booster kräftig anzublasen, und dadurch zum zerren zu bringen, wie das die Kollegen von der Gitarren-Fraktion machen? Dann kann der Master auch unten bleiben...
Pack nen Scrambler davor, dass klappt ganz gut, wenn man etwas dirt will.

Zurück
Oben Unten