Leichtbau 410er

status-player

status-player

Member
Bassix
ß1.507
Hallo zusammen,

Ich halte im Moment Ausschau nach einer Leichtbau 410er.
Ich habe auch schon die SuFu benutzt und ein paar Statements zur GK 410 MBE gefunden. Aber niemand hat sich direkt zum Sound dieser Box geäußert. Was kann ich hier klanglich erwarten, hat jemand Erfahrungen gemacht damit ?
Gibt es bezahlbare Alternativen zur GK ? Alles, was über 30 kg wiegt, ist mir zu schwer, da wäre die GK ein Spitzenkandidat mit ihren 19 kg.
Im Moment spiele ich eine 212er, bin aber nicht so glücklich mit ihr.

M.

Hatte mal ne Harley Benton.. die war aber sicherlich 40 kg schwer...außerdem hatte die nen bescheidenen Sound.
Vlt checkste einfach mal beim großen T oder Store die Kg Anzahl ab und suchst dann mal nach reviews und dergleichen.

Warum hast du denn das Gefühl, mit einer leichtbau 410 glücklicher zu werden? Ich stempel das jetzt mal so als fixe Vorstellung ab und nicht als eine fundierte Idee.

Was spielst du für Material? Was gefällt dir nicht?

Leichte Boxen gibts mittlerweile diverse, bezahlbar schränkt das Feld nun schon deutlicher ein. Leichter als die GK wirds wohl kaum gehen, die MBE Modelle haben mir aber im Laden deutlich weniger Boden gehabt als die entsprechenden Mesas (die 410er war aber nicht dabei). Das muss jetzt nicht ein Gegenargument sein, kann aber.
Deutsche Boxenbauer sind natürlich auch wieder ein Thema, so 25kg sollten die wohl mit Neos schaffen.

Aber ich würde zuerst sicherstellen ob du wirklich eine 410er willst oder ob die Ursache an einem anderen Ort liegt.

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Warum hast du denn das Gefühl, mit einer leichtbau 410 glücklicher zu werden? Ich stempel das jetzt mal so als fixe Vorstellung ab und nicht als eine fundierte Idee.

Was spielst du für Material? Was gefällt dir nicht?

Leichte Boxen gibts mittlerweile diverse, bezahlbar schränkt das Feld nun schon deutlicher ein. Leichter als die GK wirds wohl kaum gehen, die MBE Modelle haben mir aber im Laden deutlich weniger Boden gehabt als die entsprechenden Mesas (die 410er war aber nicht dabei). Das muss jetzt nicht ein Gegenargument sein, kann aber.
Deutsche Boxenbauer sind natürlich auch wieder ein Thema, so 25kg sollten die wohl mit Neos schaffen.

Aber ich würde zuerst sicherstellen ob du wirklich eine 410er willst oder ob die Ursache an einem anderen Ort liegt.

Nein keineswegs eine fixe Idee, wie kommst Du darauf. Ich habe bereits 410er besessen.
Ich mag den Attack der 410er, nur brauche ich weniger Kilos zum schleppen.
Mit meiner 212er wurde ich einfach klanglich nicht glücklich, so reizt mich jetzt die MB Idee oder etwas vergleichbares.
Was gibts denn noch für bezahlbare Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
@status-player
Du hast doch die "Geld zurück Garantie" und kannst die GK -bei Nichtgefallen- zurückschicken...![;-)]

@status
Achso, wusst ich nicht.
Was heisst für dich bezahlbar? FMC hat 25kg 410er zwischen 379 und 649 Euro, Basstown hat sicher auch was in dieser Richtung.

Zurück
Oben Unten