Legendäre Rock-Power-Trios ?!?!?!

In Hamburg gab es mal eine geile Band (vielleicht gibt es die immer noch, und der ein oder andere Hamburger kennt sie vielleicht)...

Die Drei nannten sich HONX....

Oder die Band, mit der ich früher mit meiner damaligen Band einige Gigs gespielt habe.... DOC ÖNER

Diese Bands sind zumindestens regional legendär!

hmm, mir fällt da erstmal celtic frost ein in der besetzung fischer, ain und st. mark.

hmm und dann noch vielleicht totenmond.

hat jemand schon primus genannt?
pungent stench machen live auch druck wie sau!

zu ZZ TOP

da hör ich immer minimum 2 gitarren,
und live kacken die dann irgendwie ab.
nix gegen zz top aber die als trio anzusehen ist irgendwie nicht so ....

und bei motörhead ging immer das grücht herum das da ein 2 gitarrist hinter der bühne mitspielte[?]

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Letztendlich, hat hier der Sänger kein Instrument gespielt, also waren auch drei: The Who!

Roger Daltrey - Vocals and Harmonica (live at Leeds)

Zitat:Original erstellt von: reinjar

Led Zeppelin, Sänger spielt auch kein Instrument.

Robert Plant - Lead Vocals and Harmonica (Led Zeppelin I)

Oh, Sänger zählen nicht mehr, sollte man sie dann gleich weglassen...[?]

Ihr Beide glaubt wirklich, dass The Who und Led Zeppelin als Trio so populär geworden wären, ohne diese beiden hervorragenden Sänger?[ooo]
jou, dann gefallen euch bestimmt die Instrumentals der beiden Bands am Besten....schon klar!

Khayman

AMPLIFIER!!!!!!
Einfach das beste was UK im moment zu beiten hat, seit dem ersten ton dieser band bin ich fan.... die machen zu dritt sounds (die sie wohlgemerkt live genauso hinkriegen) wie ne 6 Köfige Band!!!!!! Gitarrist hat glob ich 51 Effektgeräte, der bassist "nur" 26 oder so..... reinhören!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMPLPPLLLLLLLLLLLLLLLLLIFIFFFFFFIIEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR!

PS: am 22.10. in Köln im Prime Club!

Ich muss Artbass zustimmen, "The Jelly Jam" sind ein energetisches Trio (mit John Myung, Ty Tabor und Rod Morgenstern), ich habe beide Platten. "Rush" natürlich, darf man nicht vergessen. Für mich persönlich sehr wichtig: "Egg" (Dave Stuart, Mont Campbell, Clive Brooks), die haben Anfang der 70er tollen Prog gemacht, mit Keyboard, Bass und Schlagzeug, kennen aber die wenigsten... kein Rock im konventionellen Sinne und sehr vertrackt.
"Time Is The Enemy", fällt mir spontan ein, eine Live-Platte von Jonas Hellborg, rockt mit einer Dreierbesetzung:
Jeff Sipe / drums
Shawn Lane / guitar
Jonas Hellborg / bass

Trios sind schon eine runde Sache. Und:
Je weniger Bandmitglieder, desto mehr Geld für jeden...

Naja, und im Deathmetal gibt es noch einige Dreier-Abrisskommandos...[):]

Zurück
Oben Unten