le fay fanned fret vs dingwall?

Zitat:Original erstellt von: Prengel_basser

@alex
für jemanden der mit funk wenig am hut hat, ist das ziemlich funky[;-)]
ist ja auch latte....
Mensch, jetzt ist ja aber auch ein anderes Soundfile da. Da war so ein richtig gezerrtes Doom-File. Jetzt seh ich den Funk auch [...]

ich habe mir auf der mume auch die Dingwall Combustions auch mal genauer angeschaut. der weiße war von der verarbeitung her eine katastrophe. die halstaschenfräsung z.b. war so nachlässig ausgeführt dass fast 2 kreditkarten in den hals - korpusübergang heineingepasst hätten.
die brücke hat einen billig wirkenden asien-plastik- metall - look hinterlassen. Potiknöpfe billigstes plastik. bei dem preis ein no go.

ich habe das ding daher mangels ansprechender haptik nicht mal in die hand genommen.
das auge spielt zumindest bei mir auch mit.
den klang klang ich daher nicht beurteilen.

die kanadier ihrerseits machten einen dem Preis angemessenen Eindruck.

wenn so etwas angeschafft wird dann nur der Kanadier. der mehrpreis ist
imho gut angelegt.

im übrigen gibt es genügend beweise dass fernost nicht schlecht sein muss. siehe Lakland USA vs. Lakland Skyline.
muss allerdings fairerweise sagen das die ersten Skylines auch deutlich gegenüber der US - Serie abfielen.

Vllt bekommt Dingwall das ja noch in den griff

@alex

achso... dann wars ein missverständnis. der server hatte das neue soundfile wohl noch nicht hochgeladen.... das alte war aber auch ein dingwall (mein 4er). da hört man mal wie vielseitig die kisten sind!

@energy
gefällt dir der AB I oder der AB II besser?
ich hab den AB1 als 5er leider nie gespielt. ich hab einen AB II als 5er und einen AB custom als 4er.

Zitat:wie ich jetzt an son dingwall rankomm zum ausprobieren, das dürfte im käseländle noch schwierig werden...

Ich habe mir kürzlich einen Dingwall Afterburner II gekauft. Wohne auch im Käseländle, AG, wenn du den mal antesten willst...

Ich hatte nämlich genau das Problem, dass ich die Katze im Sack gekauft habe, ohne antesten, nicht mal gesehen, und das Geld überwiesen. Habe es aber keine Sekunde bereut...

Zitat:Original erstellt von: Prengel_basser

@energy
gefällt dir der AB I oder der AB II besser?
Die tun sich nicht viel. Ist glaub ich mehr eine optische Sache mit dem F-Loch und so. Der AB-I ist eine Spur direkter.

Was mich gestört hat, war die Aktivelektronik. Ich hab generell ein Problem mit sowas, weil da der Holzklang zum Teil verloren geht. Die Elektronik glättet den Frequenzgang. Ich bin froh, dass mein AB-I rein passiv ist.

Zitat:Original erstellt von: bb2005

ich habe das ding daher mangels ansprechender haptik nicht mal in die hand genommen.
Wenn Du ihn nicht angefasst hast, dann wohl eher aufgrund der Optik...[ooo] [:o)]

Zitat:Original erstellt von: joenu75

Ich habe mir kürzlich einen Dingwall Afterburner II gekauft. Wohne auch im Käseländle, AG, wenn du den mal antesten willst...
Ich hätte auch meinen AB-I zum Ausprobieren angeboten, wohne aber zu weit weg (D-Land, Rhein/Main).

@energy
ich habe noch einen alten AB II (2005) ohne F loch. der ist völlig massiv.
und die elektronik hat einen bypass schalter. ich benutze ihn auch fast immer passiv.