Oh, ich glaube ich muss hier mal ein Benachrichtigungsdings einschalten..
Mein naturfarbener Passion lll ist von 2010.
Hab ich durch Zufall auf einer holländischen Plattform entdeckt.
Da ich in den Niederlanden 'ne Band habe (bin also von Bayern etwas weiter weg), habe ich meinen Gitarrero angefunkt, der hatte zufällig einen Kumpel, der im Nachbarort des Verkäufers wohnt, zack - 3 Tage später lag er im Proberaum!
Der Zustand ist super, die Bespielbarkeit ist grandios. Vom Gewicht her liegt er etwas über dem ll er.
Ein Kollege von mir sagte, das Rauschen könnte von einem der beiden Elkos auf der Platine kommen.
Die werde ich versuchsweise mal tauschen. Die Spule könnte evtl. Teil eines Filters sein. (Faselspule)
Allerdings liebäugele ich damit, eine John East Uni Pre da reinzuschrauben.
Leider sind die auf dem Gebrauchtmarkt sehr rar, und neu recht teuer mit 322,-€.
Die Wirkungsweise der orig. Elektronik nervte mich beim ll er schon etwas, da man nur die Frequenz des Mittenfilters ändern kann, nicht aber den Hub.
Irgendwo hatte ich mal hier gelesen, dass die Passions ohne die Filterelektronik nicht zu gebrauchen sind.
Dem muss ich widersprechen. Nach ausgebauter Elektronik hatte ich spasseshalber, beide PUs mit Krokoklemmen angeschlossen - hat logischerweise gebrummt, aber ich war verblüfft, wie gut der auch passiv, ohne alles klingt!
@meisenknödel
DOCH, ICH BIN DIR BÖSE, DU SACK!
Nee, Quatsch - alles gut!
Bzgl. der Lackschäden hätte ich einen sehr guten Mann für dich. Der macht sowas echt mit Hingabe!
Du müsstest ihn halt dort hinschicken.