lautstärke bei den produktionen zu niedrig

hmm, also dass die wellenform im moment als 'block' gezeigt wird, hängt mit soundcloud zusammen, scheint wohl ein kleiner bug zu sein. so stark übertrieben habe ich es auch wieder nicht. ;-) dachte eigentlich, das wäre nur bei mir so, seltsam...
war zu dem zeitpunkt, als ich das file hochgeladen habe, auch noch nicht so übrigens. dass es so nicht sein kann, merktst du auch, wenn du kurz vor'm ende guckst, den lautstärke-abfall sollte man merken. ;-) die frage für mich ist nur, ob ich so ne schwelle schon überschritten habe oder ob die probleme eher mit schlechtem arrangement oder ähnlichem zusammen hängen.

jetzt wo meine lautstärke-frage geklärt ist und es klar ist, dass es da doch keine 'geheimnisse' gibt, dachte ich mir - frag ich mal einfach. ;-)
 
Na ja...'ne richtige RMS-Wurst ist das ja nicht...rein kompressionstechnisch.
Das Schlagzeug ist recht wuchtig und laut und der Bass ist eher so EQed, wie man ihn solo stellen würde.
Zusammen mit den Drums - insbesondere der Bassdrum - wird's dann halt etwas matschig.

Hier abgehört klingt es, als könnten die Drums in der Gruppe etwas weniger Pegel haben, die Bassdrum etwas weniger "Bauch" und der Bass mehr Mitten.....wenn unten herum weniger los ist, kann der Komp auch sauberer arbeiten.
 
damit kann ich schonmal sehr viel anfangen, vielen dank! vielleicht sollte ich es auch mal mit multiband-kompression versuchen. ich werde mal weiter rumprobieren.
auf jeden fall danke an euch alle, ihr habt mir hier echt weitergeholfen!
 

Zurück
Oben Unten