Lautsprecher von FMC ??

HeinzRupralt

New Member
Bassix
ß240
Hallo
ich bin neu hier und hätte da mal ne frage:
Ich hab mir die tage nen Warwick Profet4 topteil bestellt und bin jetzt am überlegen was ich mir für ne box dazu kaufen soll!
Ich bin dabei auf diese seite gestossen : [URL]http://www.meinewebseite.net/flyingmusiccircus[/url]
Ich wollte ma fragen ob einer von euch erfahrungen mit der 4*10" lautsprechern hat von denen hat und wie die so sind
danke schonmal im vorraus!

angeblich sind sie nicht so toll...Aber ich würde dir zu nem Warwick Amp auch ne Warwick Box empfehlen(die 411 Pro z.B.)

die memberin electricute klick -> https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=3741 besitzt 2 FMC 4x10er und ist wohl sehr zufrieden damit...

hatte mal mit hans von FMC kontakt und war sehr begeistert...er versucht sich ganz, deinen vorstellungen anzupassen
...mittlerweile verbaut er auf wunsch auch birkenmultiplex als gehäuse, eminence speaker und durchgehende frontgitter...im endeffekt ist alles möglich bei ihm

natürlich handelt es sich nicht um high-end-boxen, aber bei den kaum schlagbaren preisen erwartet das wohl auch niemand

für basser, die z.B. 4x10er im bereich bis 600 eur suchen wohl eine echte alternative

Also bei mir hat sich das problem heute etwas verschärft ...
beier probe gibt mein alter den geist auf und brummt nurnoch was sich dann auch nichmehr gändert hat ( ausgeschaltet usw)
naja scheiss combo egal .. auf jeden fall hab ich jetzt wohl nicht mehr die kohle und da ich vorher aufm combo gespielt hab hab ich auch denk ich mal nicht so hohe ansprüche daran. ausserdem kommt die warwick wieder 100 ocken teurer hmmm
bzw wenn ihr nen billigen laden aus deutschland kennt könnt ihr den ja auch mal posten
thx

Billige und gut sortierte Läden: www.musik-service.de und www.musik-produktiv.de ... nebst zig anderen [:-)].

Berichte! Beichte! Berichte! Ich fände es nett, wenn die hier oftmals vielgehassten FMC Boxen gut wegkämen... Ja ja der Neid...

Zitat:Original erstellt von: HeinzRupralt

thx euch ... werd mir eute die fmc boxe bestellen für was anderes reicht die kohle nicht :-(
drück di daumen das es was ist!
Also, ich glaube, dass das Daumendrücken sich erübrigt [;-)] - wie schon angeklungen ist, bin ich von meinen zwei FMC 4x10ern nach wie vor sehr begeistert!
Für meinen Geschmack klingen sie viel besser als die geliehenen "Markenboxen", die ich vor dem Kauf leihweise im Proberaum gespielt habe (und die waren doppelt so teuer!). Mehr Druck, klingen lauter und bessere Durchsetzungsfähigkeit im Bandsound - sogar mit einem 300W-Top gegen 2 "Marshall-Männer" [;-)]... Ich habe damals auch teurere Boxen ausprobiert (aber nicht im Direktvergleich, z. B. MarkBass), die mir nicht so zugesagt haben.
Von dem Service bei FMC bin ich auch sehr begeistert, super Beratung und auch "Sonderwünsche" wie Anschlüsse, Farbe etc. sind kein Problem!
Also: Viel Spaß damit! [:D]

Ich weiß zwar nicht wer FMC Boxen hasst, aber viel Ahnung von einem guten Basssound kann er nicht haben. Ich spiele hauptsächlich EBS Equipment und hab mir als Zweitbesteck eine 210er für die leisen Sachen bauen lassen. Was soll ich sagen: Der Sound ist einfach großartig. Der Sound ist sehr neutral mit einem leichten Knurren und einem Hochtöner, der perfekt in den Sound integriert ist. Die Box hat unverschämt viele Bässe für eine 210er und dank des Charakter Schalters sind auch noch 2 unterschiedliche Sounds realisierbar. Die Verarbeitung ist perfekt und das Gewicht ist gering. Speakon Anschlüsse und schaltbare Hochtöner sind selbstverständlich auch an Bord.

Fazit: Dies Box ist für ihren Preis (EUR 230,-) unschlagbar und klanglich ausgeglichener als alles, was man sonst in der Preisklasse bis 600 Euro bekommt.

Zitat:Original erstellt von: bassomane

Ich weiß zwar nicht wer FMC Boxen hasst,
Ich glaub, die Aussage bezog sich auf ältere Threads (Suchbegriff: FMC), in denen viel geschimpft wurde, scheinbar hauptsächlich von Leuten, die die Produkte gar nicht kennen/kannten... [:-(]

Ah.. endlich mal ein paar Leute, welche aus Erfahrung sprechen können.
Ich spiel zwar selbst keine FMC Box, weil ich mir die Mühe gemacht hab selbst eine zu bauen. Jedoch kenn ich den FMC Hans recht gut und hab von 4*10 bis die schon angesprochene 2*10 alles ausprobiert und war jedes mal mehr als überrascht über den Sound. Super solider Grundsound, das knurren ist voll und ganz da wie schon oben beschrieben und was halt wirklich sau geil ist: 35Kg für eine 4*10er; also Portabilität ohne Ende. Vom Preis will ich gar nicht reden.

Bevor ich es vergesse:
@bassist172000: so Meinungen wie "angeblich sind sie nicht so toll" sollte man vor dem Post nochmal überdenken, schließlich kannst du nur subjektiv beurteilen. Das wäre genau das gleiche wenn mich einer fragen würd, ob er sich einen Ibanez Bass(spiel ich selber) oder einen Yamaha kaufen soll. Da kann und will ich ihm auch nur die Fakten des Ibanez vortragen und sobald ich was über den Yamaha sag, lüg ich praktisch gesehen. Außerdem wird mit solchen Äußerungen der Wettbewerb verzerrt, du bist immerhin ein User mit unzähligen Posts der bendenken sollte, was deine Antwort auf die Anderen User (oder im Internet-nach-Infos-über-FMC-Boxen-Suchende) für Auswirkungen hat.

ZITAT GEÄNDERT

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon ne 2x15er in Aktion gesehen und war echt positiv überrascht.

Hat jemand Erfahrungen mit den 15ern gesammelt? bzw. mit der Eminence Serie?

Was ich Interessant fände wäre eine 15er mit Emminence Speaker und durchgehendem Frontgitter.

sollte ich mir bei einem Boxenbudget von ca. 1100 EUR trotzdem eine FMC Box zulegen? Ich spiel nen Ampeg SVT200T und suche ne dicke Rockbox. Ich hatte an die 6x10er Basicline gedacht...Was meint ihr? Lohnt es sich, hier zu sparen? Bringen mir Ampeg-Boxen nen WESENTLICH besseren Sound als die FMCs?
Ich hätte wesentlich mehr Geld zur Verfügung als die 6x10er kostet, aber warum so viel ausgeben?

gruß
morry

Ach ja: Hans ist ein echt netter Kerl, hatte schon öfter mit ihm über email Kontakt...Super Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Speaker der Basicline; weiß ich ja nicht wie die klingen [;-)]. Würde eher zur EM (Eminence)- Serie greifen, da ist Qualität verbaut. Habe selber eine Box mit 12" Eminence Delta Lite und die tönt sehr schön "rockig". 600? ist immernoch weit in deinem Budget.

Wie gesagt ich hab eine 2x15er Basicline gehört und die war echt nicht übel.
Relativ sperrig allerdings.
Ein kritikpunkt waren damals diese sau blöden Gitter aber mittlerweile gibt es ja durchgehende die richtig schick sind. Außerdem sind fast alle FMC Boxen erstaunlich leicht.

@morry
Ich werde mir auf jeden Fall ein Angebot von FMC machen lassen...

Hast du schon an eine Kombination aus 2 Boxen gedacht? 6x10er sind imho recht unpraktisch zu transportieren. Vielleicht auch die ein oder andere 12er dabei?!

Falls das für dich kein Argument ist und du kein Problem mit dem Transport hast... ich versuche im Moment eine Ampeg 8x10 SVT aus den 80ern zu verkaufen... geiles Teil! Die war noch mit Wyzard auf Tour ...echt jetzt. =)
Aber alleine hochheben? Forget it... =(

Ich werd in ein paar Wochen der besitzer einer FMC 2x12 sein (sehr gepimpt, aht mit den günstigen standardmodellen fast nichts mehr zu tun - anderes gehäusematerial, pro-line speaker, chracterswitch, durchgehendes frontblech und vintage white tolex bezug). Werd dann hier berichten wie's ausschaut.

Zurück
Oben Unten