Bass-Lautsprecher erst "einspielen"?

Ach so, dann geht's ja. Bei uns auf den regionalen Schützenfesten darf man solche Sachen unter Androhung von Strafe nicht spielen.
Es hat halt schon seine Vorteile, Hobbybasser zu sein!:D

Das schlimme ist ja, dass ich in meiner Familie mit meinem Musikgeschmack leider eine Ausnahme bin. Muss mir regelmäßig anhören "Geh doch mal Karneval/Schützenfest ins Zelt ... vielleicht lernste da jemanden kennen" xx(xx(xx(
Sorry, aber bevor ich mir das gebe, ziehe ich lieber als Einsiedler in die WüsteB)

Das schlimme ist ja, dass ich in meiner Familie mit meinem Musikgeschmack leider eine Ausnahme bin. Muss mir regelmäßig anhören "Geh doch mal Karneval/Schützenfest ins Zelt ... vielleicht lernste da jemanden kennen" xx(xx(xx(
Sorry, aber bevor ich mir das gebe, ziehe ich lieber als Einsiedler in die WüsteB)
Da hab ich bedeutend mehr Glück, nicht einen einzigsn, negativen, Ausrutscher, weder bei den Altvorderen, noch beim Jungvolk!
Das wäre dann ja schonmal ein weiteres Ziel für den Koffertröt, die Wüste, oder? Gobi?

Ach so, dann geht's ja. Bei uns auf den regionalen Schützenfesten darf man solche Sachen unter Androhung von Strafe nicht spielen. In den Zelten wird da eher unsere allseits be-/ge-liebte Helene verlangt, oder es kommen so Rufe wie: "Spielt doch mal was von Stefan Reim!". Auch Musik aus den hochalpinen Tälern wird immer wieder gerne genommen und als Gegenpol dann das Lied von meiner geliebten Nordseeküste, aber bitte in der Schunkelversion. Nicht zu vergessen das Liedchen, in dem der Erwin der Paula von hinten an die Schulter packt.

Gott sei Dank ist das kein so Dorffest, sonst wäre es auch bei den Leuten meines Alters und jünger nicht so beliebt. Zwar gibt es ein Bierzelt (für die Landbevölkerung), aber da bekommst mich weder mit noch ohne Bass 'rein. Da spielen auch durchgehend Blaskapellen und Bands mit eben oben genanntem Repertoir.

Wir haben Gott sei Dank einige alte Bierkeller, Biberach hatte mal mehr als 30 Brauereien. Die meissten davon werden von jungen Leuten betrieben, dementsprechend ist die Musikauswahl. In anderen Bierkellern bzw. Biergärten spielen aber gerne Blaskapellen.

Der "Rumpelkeller" ist so ne Besonderheit. Die Besitzer der ehemaligen Brauerei zum Pflug haben ne riesen Terasse an den Hang gebaut, und der riesige Raum darunter wird nur an Schützen als "Rumpelkeller" betrieben. Jeden Abend spielen Bands, von Rock bis Metal.

Für die Honoratioren gibts am ersten Sonntag den "Tanz auf dem Marktplatz", bei dem entweder ne bekannte Tanzband oder ne Bigband aufspielt - auf dem grösseren Teil des Marktplatzes. Auf dem etwas kleineren Teil (Holzmarkt) spielt immer etwas "rockigeres".

Jede Kneipe hat an Schützen ihren Garten offen, und überall spielt jemand. Mal ein Alleinunterhalter wie "King Ralf", der aber sehr gut Gitarre spielt und singt, wobei er auch lauter Rock-Nummern macht, oder aber auch eine lokal bekannte "Karaoke-Band", die jede, aber auch jede Nummer, die man im Rock-Genre gerne mal mitsingt, im Programm hat.

Das Motto des Festes ist: "Lasst sorgenlos die Kinder spielen, eh sie den Ernst des Lebens fühlen", und der Begriff "Kind" wird an Schützen sehr weit ausgedehnt.

Ausserdem flippen die Mädels an Schützen richtig aus. Irgendwie gehen an Schützen jedes Jahr viele Beziehungen auseinander, andere werden geschlossen, Singles haben freie Auswahl. :D:D

Die alten Säcke sitzen währenddessen in den Weinlokalen und reden von alten Zeiten. So hat jeder was von dem Fest.

die ham immer so goldige Gläskens im Norden.
Das sind die berühmten "Willibecher" 0,2l
Willi.jpg

die gibts doch auch in größer... wirklich putzig sind die kölschstangen. die wecken merkwürdige assoziationen bei manchen menschen - so gesehen könnten sie auch willibecher heißen. die gibts nicht in größer, nur in kleiner, dann heißen sie stößchen :-)

Zurück
Oben Unten