Bass-Lautsprecher erst "einspielen"?

Ahhhh, er lebt noch! :-)

Wenn er zu Hause ist freut mich das natürlich auch . . . :stolz:

Juhu, er is wieder da.
Sach blos warschd im Urlaub?

Danke, danke, danke für die Begeisterungsstürme. ;-)

Wir haben doch seit Freitag das schöne alte "Biberacher Schützenfest", eines der ältesten und grössten Kinder- und Heimatfeste in Deutschland. Das geht von18.07. - 27.07., also 10 Tage, und an jedem Tag ist Mucke angesagt. Bis Mitternacht sowieso, oft bis 3 oder 4 Uhr. Und ich hab jeden Abend nen Gig, und bin heute sogar etwas früher zuhause, weil cih einfach mal in die Kiste muss bevor der Morgen graut.

Es geht mir also gut, bin nur etwas müde. Macht Euch also keine Sorgen, es geht mir gut, nur meine Finger bluten. Ja, lässt schon nach... ;-)

Danke, danke, danke für die Begeisterungsstürme. ;-)

Wir haben doch seit Freitag das schöne alte "Biberacher Schützenfest", eines der ältesten und grössten Kinder- und Heimatfeste in Deutschland. Das geht von18.07. - 27.07., also 10 Tage, und an jedem Tag ist Mucke angesagt. Bis Mitternacht sowieso, oft bis 3 oder 4 Uhr. Und ich hab jeden Abend nen Gig, und bin heute sogar etwas früher zuhause, weil cih einfach mal in die Kiste muss bevor der Morgen graut.

Es geht mir also gut, bin nur etwas müde. Macht Euch also keine Sorgen, es geht mir gut, nur meine Finger bluten. Ja, lässt schon nach... ;-)
na dann viel spass noch, beim klampfe un saufe!
:D

Wir haben doch seit Freitag das schöne alte "Biberacher Schützenfest", eines der ältesten und grössten Kinder- und Heimatfeste in Deutschland. Das geht von18.07. - 27.07., also 10 Tage, und an jedem Tag ist Mucke angesagt. Bis Mitternacht sowieso, oft bis 3 oder 4 Uhr. Und ich hab jeden Abend nen Gig,
Klar, Pecunia non olet, aber 10 Nächte hintereinander Schützenfestmusik? Wirst Du da nicht balla in der Birne. :O!:D

Warum spielen sie nicht einfach andere Musik? Dann bräuchten sie nicht so viel zu saufen :zyklop::bier:xx(

gsuffa
us

10 Nächte hintereinander Schützenfestmusik? Wirst Du da nicht balla in der Birne. :O!:D

Passt schon, einmal im Jahr kann man auch ein paar Gigs mit Coverbands ertragen, bei denen Brian Adams- oder Meat Loaf - Nummern als "Hartrock" gelten. Ausserdem ist nicht jeder Abend so "verloren".... :rolleyes:

Fasching ist viel schlimmer, ganz ehrlich. Da wollen die Leute ein Zeug hören auf dem Dorf, dass sich mir regelmässig die Zehennägel aufrollen.

Heute z.B. habe ich mit ein paar alten Kumpels, die sich alle Jahre wieder als "Steamhammer - Project" für Benefiz-Veranstaltungen und für den traditionellen Schützen - Donnerstag (Weiberschützen) zusammenfinden, feine 90er-Jahre Heavy-Mucke gespielt. So von "Symphony Of Destruction" von Megadeath über "Warhead" von Extreme, von Antrax, frühe Metallica, Anihilator, Judas Priest, bissele Slayer, bis hin zu ein paar Pantera-Nummern richtig schöne, alte Metal-Mucke gespielt. Das ist für mich immer der Höhepunkt der Schützen-Gigs. 8D

Morgen und Samstag wird übel, wieder Cover-Mucke wie eingangs beschrieben. Aber Sonntag, beim "Abtrommeln", da lassen wir noch mal mit dem Steamhammer Project die Sau 'raus. Und weil das der Schluss des Festes ist, werden auch keine Gefangenen mehr gemacht. Die Veranstaltung wird grundsätzlich gegen 22:00 Uhr bis zum offenen Ende von der Polizei "eskortiert". Spass pur. :D

So wie früher, eben.... Montag dann grosses Heulen und Zähneklappern bzw. ausschlafen, Dienstag werden die Toten und Verwundeten gezählt, dann geht bei uns der Alltag wieder los.

Ich muß kurz einwerfen, dass sich der GBE 1200 an der Tecamp L 215'' ebenso hervorragend macht wie der Bugera BVV 3000 an der Tecamp L 810'', die engültigen Paarungen sind also gefunden.

Heute Abend habe ich den Bugera mitgenommen, weil er zu der Mucke einfach den richtigen Sound hat. Bei den Proben war den Gitarristen der "machtige Tiefmitten-Schub" beinahe zu viel, noch ein Grund mehr, den Amp zu wählen... :D

Ist ja kein Problem, einfach den Mittenbandregler von 800 Hz auf 1200 Hz umgeschaltet, und der Sound wird etwas offener, dazu etwas weniger Gain, und schon war der Sound ebenso mächtig, aber etwas weniger "erdrückend".

Dazu die Tecamp L 810'', die ja schon seit geraumer Zeit eingespielt ist (wow, wir sind im Topic! :D), und schon ist eine echte Rock-Anlage auf der Bühne.

Kinder, nur noch drei mal Mucke machen, dann ist auch dieser Marathon wieder vorbei. Dann erst mal Pause, wenigstens eine Woche gar nichts mit Mucke. Ohren entspannen. Haut an den Fingern nachwachsen lassen. :-)

Passt schon, einmal im Jahr kann man auch ein paar Gigs mit Coverbands ertragen, bei denen Brian Adams- oder Meat Loaf - Nummern als "Hartrock" gelten. Ausserdem ist nicht jeder Abend so "verloren"....
Fasching ist viel schlimmer, ganz ehrlich. Da wollen die Leute ein Zeug hören auf dem Dorf, dass sich mir regelmässig die Zehennägel aufrollen.
Heute z.B. habe ich mit ein paar alten Kumpels, die sich alle Jahre wieder als "Steamhammer - Project" für Benefiz-Veranstaltungen und für den traditionellen Schützen - Donnerstag (Weiberschützen) zusammenfinden, feine 90er-Jahre Heavy-Mucke gespielt. So von "Symphony Of Destruction" von Megadeath über "Warhead" von Extreme, von Antrax, frühe Metallica, Anihilator, Judas Priest, bissele Slayer, bis hin zu ein paar Pantera-Nummern richtig schöne, alte Metal-Mucke gespielt. Das ist für mich immer der Höhepunkt der Schützen-Gigs.
Ach so, dann geht's ja. Bei uns auf den regionalen Schützenfesten darf man solche Sachen unter Androhung von Strafe nicht spielen. In den Zelten wird da eher unsere allseits be-/ge-liebte Helene verlangt, oder es kommen so Rufe wie: "Spielt doch mal was von Stefan Reim!". Auch Musik aus den hochalpinen Tälern wird immer wieder gerne genommen und als Gegenpol dann das Lied von meiner geliebten Nordseeküste, aber bitte in der Schunkelversion. Nicht zu vergessen das Liedchen, in dem der Erwin der Paula von hinten an die Schulter packt.

Sind zwar super bezahlt, diese Jobs, aber zum Glück muss ich nicht von der Musik leben - deshalb wird man mich nicht auf Schützenfesten finden, weder als Musiker noch als Gast.

Zurück
Oben Unten