Wahrscheinlich nicht, weil es meiner Meinung nach immer ein großes Glücksspiel wäre, ob ein gut aussehendes Ergebnis zustande kommt. Es könnte beim nächsten Versuch klappen und es sieht super aus oder wir swirlen die nächsten 20 Jahre und es kommt nichts dabei raus.Wird es noch einen Versuch geben?
Das stimmt, die dickeren Stellen sind durch zu viel Farbe entstanden. Wie ich schon erwähnt hatte lag's wahrscheinlich daran, dass die Gesamtoberfläche vom Wasser zu klein war und sich deswegen ein dickerer Farbfilm als in den Testreihen gebildet hatte.habt ihr schon mal mit einer viiiieeel kleineren farbmenge (dünnere lackschicht auf der wasseroberfläche) versucht. oder anders gefragt, könnte es sein, dass die verklumpungen dadurch entstehen, dass einfach zuviel farbe verwendet wurde?
Es wird auf's Abschleifen hinauslaufen, zum einen weil @erdbeer-kiri das Ergebnis von der Optik nicht zusagt und zum anderen würde's nicht hinhauen mit Klarlack 'ne glatte Oberfläche hinzubekommen. Wenn ich jetzt versuchen würde nur die Lacknasen wegzuschleifen geht mit Sicherheit einiges von der Farbe flöten, so dass die Grundierung wieder zu sehen wäre. Das hatte ich bei den Testreihen auch schon mal ausprobiert.klar. man muss jetzt einfach entscheiden, ob man alles wieder abschleift oder das ergebnis akzeptiert.....