Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jananü? einmal eine eklektische juckel-lehle?
"Woran hats jelejen?"
..."...erst kein Glück und dann kam Pech dazu..."... - das wäre meine komplett impotente Kompletteinschätzung......
P.
Habs verbessert....
Hey, das ist Gedankenübertragung. Hab grad eben an dich geschrieben.Schade, dass es nicht so geklappt hat.
Das auf den Fotos ist gar nicht meine Gitarre, sondern das kleine Modell davon, das Ralf heimlich noch für mich gebaut hatte. Das war quasi die Überraschung, von der ich mal geschrieben hatte. Es gibt große Flächen, an denen man die graue Grundierung durchsieht. Und es sind nicht nur Wasserblasen sondern allerlei Unebenheiten drauf. Das Modell lassen wir so, weil es mir trotzdem gefällt. Für die Gitarre werden wir uns aber wohl was Neues überlegen müssen.Ich sehe auf den Fotos nur einen sehr schön aussehenden Body mit vielen Wassertropfen. Vielleicht geht nach dem Trocknen noch was mit Klarlack, Schleifpapier und Schwabbel?
..-und wenn du jetzt nach dem austrocknen noch eine klarlackschicht darüberlegen würdest? (natürlich darauf achten, dass dieser den swirl-lack nicht angreift - entsprechend die lösungsmittelbasis wählen). der klarlack kann durchaus gewisse unebenheiten auffüllen..... nach dem austrocknen des klarlacks allenfalls diesen nochmals vorsichtig etwas runterschleifen und eine zweite (oder gar dritte) klarlackschicht anlegen.Das auf den Fotos ist gar nicht meine Gitarre, sondern das kleine Modell davon, das Ralf heimlich noch für mich gebaut hatte. Das war quasi die Überraschung, von der ich mal geschrieben hatte. Es gibt große Flächen, an denen man die graue Grundierung durchsieht. Und es sind nicht nur Wasserblasen sondern allerlei Unebenheiten drauf. Das Modell lassen wir so, weil es mir trotzdem gefällt. Für die Gitarre werden wir uns aber wohl was Neues überlegen müssen.
Genau das wollte ich auch vorschlagen: richtig lang durchtrocknen lassen. Dann mit feinen Schleifpapier die Spitzen "glätten" - und wirklich nur diese. Und dann viele Schichten Klarlack, immer mal wieder mit Zwischenschliff. Auch dabei nur die Spitzen abtragen - das wird mit der Zeit dann glatter. Irgendwann ist dann so viel Klarlack drauf, dass man den Lack normal schleifen und auspolieren kann.Ich sehe auf den Fotos nur einen sehr schön aussehenden Body mit vielen Wassertropfen. Vielleicht geht nach dem Trocknen noch was mit Klarlack, Schleifpapier und Schwabbel?
Genau das wollte ich auch vorschlagen: richtig lang durchtrocknen lassen. Dann mit feinen Schleifpapier die Spitzen "glätten" - und wirklich nur diese. Und dann viele Schichten Klarlack, immer mal wieder mit Zwischenschliff. Auch dabei nur die Spitzen abtragen - das wird mit der Zeit dann glatter. Irgendwann ist dann so viel Klarlack drauf, dass man den Lack normal schleifen und auspolieren kann.
Selbstverständlich kann ich das machen, ich warte aber noch ein paar Tage damit, bis die Farbe (besonders die dicken Stellen) richtig getrocknet ist.Vielleicht kann Ralf da nochmal ein Foto machen.