Lackierung eines Korpus

Niggo

New Member
Bassix
ß0
Hallo! Ich wollte fragen, mit welchem Lack ich einen Erle-Basskorpus am besten lackieren kann. Bestimmt könnt ihr mir weiter helfen :-)

Vielen Dank! Ich hab zwar mal im forum gesucht, aber das habe ich nicht gefunden :-)

Das mit den Ölfarben hört sich spannend an :-) wieso nimmst du keine acrylfarben? die stinken nicht und trocknen schneller :-)

ich find die idee sehr merkwürdig :D Ölfarben dunkeln doch mit der zeit aus. ich würd auf jedenfall klarlack drüber sprayen/pinseln/sonstwas
ich glaub für meinen nehm ich eine spraydose mit acryllack.
zeig mir unbedingt mal ein Foto wenn du fertig bist ;-)

Ich hab mit jetzt im Baumarkt einen Lack gekauft und angefangen zu lackieren. Bis jetzt ist es ganz schön.

Zeig mir unbedingt mal ein Foto von deinem Bass, werter kuerbiskopf! Hab auf deinem Profil nix gesehen :-)

Ich habs mit ganz normalem Acryllack aus der Sprühdose gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Ich bin gerade dabei einen Body zu lackieren werde da mal ein paar Fotos reinstellen.

Zitat: Ich hab mit jetzt im Baumarkt einen Lack gekauft und angefangen zu lackieren.

Vergiss den Mist aus dem Baumarkt. Es gibt ein paar (wenige) Dinge, die man im Baumarkt kaufen kann, und die auch was taugen. Lacke gehören in der Regel nicht dazu. -> Malerfachgeschäft; da, wo auch die Profis einkaufen, gibt es auch professionelles Material.

Ich empfehle, auch mal hier zu stöbern:
www.gearbuilder.de

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Mist aus dem Baumarkt. Es gibt ein paar (wenige) Dinge, die man im Baumarkt kaufen kann, und die auch was taugen. Lacke gehören in der Regel nicht dazu. -> Malerfachgeschäft; da, wo auch die Profis einkaufen, gibt es auch professionelles Material.

Stellt sich für mich natürlich die Frage, welche Profis mit Sprühdosen lackieren[?]

und welchen Unterschied haben Spraydosen vom Baumarkt und vom Malerfachgeschäft[?]

Zitat:und welchen Unterschied haben Spraydosen vom Baumarkt und vom Malerfachgeschäft

Der Unterschied besteht in der Qualität des Inhalts.
Natürlich lackieren Profis in der Regel nicht mit Sprühdosen. Manchmal aber doch. In dem Laden, wo ich einkaufe, ziehen die mir alles, was ich anmischen lasse auf Wunsch auf Sprühdose. Sehr praktisch für unterwegs oder für Leute, die keine Druckluft-Becherpistole haben.

Zurück
Oben Unten