Lack schützen vor Patronengurt

MoSh

Well-Known Member
Bassix
ß14.473
Hey Leute, ich habe festgestellt das mein neuer Patronengurt die Rückseite vom Bass sehr heftig zerkratzt. Jetzt dachte ich einfach daran, die betroffenen Stellen einfach mit schwarzen Gaffa abzukleben.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob die Klebespuren sich rückstandlos von Instrumentenlack entfernen lassen. Weiss da wer was zu ?

wenn du es für nötig hällst den patronengurt zu tragen dann musst du die gebrauchsspuren in kauf nehmen.

alles andere ist kein rocknroll
(nur meine mentalität, meine bässe sind übrigens auch alle zerkratzt und nietengürtelgeschädigt [:D])

Das Gaffa wird durchgescheuert sein, bevor du es merkst und dann bist du wieder gleich weit.

Gaffa wird sich nicht ganz entfernen lassen, außerdem wird es zerschrammt und der Kleber dann mit in den Lack reingedrückt.

Wie wärs mit komischen Gurt wechseln und uncool auf der Bühne sein?

Gaffa scheuert sich durch ??? Ich dachte mit drei verflochtenen Bändern kann man nen Panzer ziehen ?

moin,
hab' bei einigen von meinen bässen auf die rückseite eine folie geklebt, mit der man sonst
fahrradrahmen schützt. (z.b am steuerrohr um das durchscheuern des lacks durch die bowdenzüge zu verhindern)
das zeug ist durchsichtig, stabil und lässt sich auch ganz gut wieder entfernen.

fragt man den fahrradhändler eures vertrauens.

andererseits: patronengürtel sind schon heftig!
das gibt nicht nur kratzer, das gibt auch richtig fette dellen
und nebengeräusche, wenn der bass da gegen haut.
würd' ich mir überlegen...

Hi,
um die bereits genannten Nachteile zu vermeiden, klebe doch einfach den Patronengurt mit Gaffa ab.

Gruß

Ok, da jetzt sowieso schon Kratzer drauf sind werde ich denke ich gar nichts machen. Holz ist ja kein Metall, das gleich rostet wenn der Lack ab ist [:D] Diesen Bass werde ich eh niemals verkaufen (ist mein Baby) und ansonsten sieht man die Kratzer ja sowieso nicht.
Aber trotzdem danke für die Hilfe [:D]

uah, lederlatzen aufn body tackern? das macht doch *aua* [xx(][:D][:D]
und überhaupt, wenn der mosh mit patronengurt spielt, sollte er auch son knarren-bass haben, die sind ja nich so teuer, da stören ein paar kratzer auch nicht [;-)]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

uah, lederlatzen aufn body tackern? das macht doch *aua* [xx(][:D][:D]
und überhaupt, wenn der mosh mit patronengurt spielt, sollte er auch son knarren-bass haben, die sind ja nich so teuer, da stören ein paar kratzer auch nicht [;-)]
greez
edel

Den gibts nicht als Lefthand [;-)]

In den 80ern, als ich noch lange Haare hatte, habe ich mir für die Gurtschnallen ein "Überzieher" aus Stoff gbastelt. Ganz einfach mit Gummizug. Hat Jahrelang funktioniert!!![:D]

Schneide an einer alten Wollsocke, die du von deiner Grossmutter mal zu Weihnachten bekommen hast, die Spitze ab und zieh sie über den Gurt bis zu der Stelle, wo der Gurt am Body kratzt... Dann bassiert nix mehr - und die Socke lässt sich lösemittelfrei rückstandslos entfernen. [:D]

Grüsse

Hi,
den Gurt, wenn er denn sein muss, beim Transport in ein Handtuch, Lappen o.ä. einschlagen.

"hab' bei einigen von meinen bässen auf die rückseite eine folie geklebt"

Wer das macht, der bumst auch auf Kleenex [:D]

Viele Grüße
Ingo

Aber trotzdem, wenn man wirklich auf die scheißidee kommt mit einem Patronengurt zu spielen, dann muss man auch die Folgen tragen...

Also wenn es denn unbedingt ein Patronengurt sein muß, dann sieht deine Axt halt schon früher "road worn" aus. Das hat doch was! Vielleicht ballerst du auch mal mit einer Magnum drauf, so ein paar Einschusslöcher kommen doch bestimmt auch ganz gut[¦)]

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

am besten den patronengurt mit gaffa rutschfest an den bassbody kleben. dann passiert auch nix und brauchst auch kein gurt mehr... äh, jetzt fällt mir gleich ein: wieso benutzt du den patronen gurt nicht gleich als bassgurt?[;-)]

Du hast mich auf eine Idee gebracht... [;-)]

Zurück
Oben Unten