dasmullt
Well-Known Member
Hallo,
in verschiedenen Foren las ich, dass laut Aussage von La Bella die "La Bella LTF" Low Tension Flatwound Saiten nicht für die thru body Montage geeignet sind.
Bei Thomann steht bei den La Bella LTF Saiten ausdrücklich der Hinweis: "nicht für Saitenführung durch den Korpus geeignet."
Andererseits schreiben aber auch zwei Besitzer von Fender Professional J-Bass und P-Bass, dass sie mit den La Bella LTF keine Probleme thru body haben:
Die Flatwounds reagieren anscheinend empfindlich auf die starke 90° Biegung an der Brücke bei der Durchführung in den Body. Möglicherweise siond Fender Bässe weniger problematisch, weil ihre Saitenreiter auf der Brücke rund sind.
Ich möchte die La Bella LTF dagegen auf einem Cort A4 Ultra Ash Bass installieren mit einer Hipshot TranTone Brücke, die weniger runde Saitenreiter hat.
Ich habe La Bella heute eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob La Bella LTF Saiten für die Montage auf meinem Bass geeigent sind. Mal schau'n, ob ich eine Antwort erhalte.
Grüße,
Bernd
in verschiedenen Foren las ich, dass laut Aussage von La Bella die "La Bella LTF" Low Tension Flatwound Saiten nicht für die thru body Montage geeignet sind.
Bei Thomann steht bei den La Bella LTF Saiten ausdrücklich der Hinweis: "nicht für Saitenführung durch den Korpus geeignet."
La Bella LTF-4A Bass LowTension Flats L
La Bella LTF-4A Bass Low Tension Flats L, 4-Saiter Satz für E-Bass, Stärke: Low Tension, Long Scale, Material: Stainless Steel, Flat Wound, Runder Kern für mehr Flexibilität und engere Wicklung, verpackt in modifizierter Atmosphäre um ein Anlaufen...
€59,00
www.thomann.de
La Bella LTF-5A Bass Flexible Flats LT
La Bella LTF-5A Bass Flexible Flats LT, 5-Saiter Satz für E-Bass, Stärke: Low Tension, Long Scale, Material: Stainless Steel, Flat Wound, Runder Kern für mehr Flexibilität und engere Wicklung, verpackt in modifizierter Atmosphäre um ein Anlaufen zu...
www.thomann.de
Andererseits schreiben aber auch zwei Besitzer von Fender Professional J-Bass und P-Bass, dass sie mit den La Bella LTF keine Probleme thru body haben:
Labella Low Tension Flats through body?
Wondering if anyone has tried stringing the Labella LTFs through body? I have a Fender '54 that only allows that option. Any insight would be much...
www.talkbass.com
Die Flatwounds reagieren anscheinend empfindlich auf die starke 90° Biegung an der Brücke bei der Durchführung in den Body. Möglicherweise siond Fender Bässe weniger problematisch, weil ihre Saitenreiter auf der Brücke rund sind.
Ich möchte die La Bella LTF dagegen auf einem Cort A4 Ultra Ash Bass installieren mit einer Hipshot TranTone Brücke, die weniger runde Saitenreiter hat.
Cort A4 Ultra Ash | Artisan Series Electric Bass
Dieser Bass wurde für echte Bass-Enthusiasten konzeptioniert - eine Eschedecke mit einem Mahagoni Korpus zu kombinieren ist eine neue Herangehensweise und liefert eine großartige tonale Balance zwisch…
www.cortguitars.com
Ich habe La Bella heute eine E-Mail mit der Frage geschickt, ob La Bella LTF Saiten für die Montage auf meinem Bass geeigent sind. Mal schau'n, ob ich eine Antwort erhalte.
Grüße,
Bernd
Zuletzt bearbeitet: