la bella flats???

EvilEmpire

New Member
Bassix
ß242
also ich hab hier jetzt schon öfter von den saiten gelesen und sie wurden immer in den himmel gelobt, aber jetzt wo ich infos brauche find ich nichts. naja, auch egal, meine fragen sind bis auf die erste recht spezifisch.

wo gibts die teile, also gibts irgend nen online shop am besten wo ich die bestellen kann?

eignen sich flatwound saiten auch zum plek spiel? und vor allem für schnelles geachtel, das ist eigentlich das was ich hauptsächlich spiele?

gibts die in den stärken 45-105?

nach dem preis frag ich jetzt mal nicht, den würde ich ja rausbekommen wenn ich nen link zum bestellen erhalte.

danke schonmal
ee

danke für die schnelle hilfe, beantwortet auf einen schlag wirklich alles was ich wissen wollte.

preislich aber für mich als ex-schüler nicht vertretbar, aber ich fang ja bald arbeiten an. wobei ich mich jetzt frage ob sichs lohnt die auf meinen momentanen bass zu packen oder lieber zu warten bis ich bis ende des jahres nen neuen habe.

was das dämpfen angeht.... ja, sollte ich vielleicht mal ein wenig üben, klingt bei mir momentan noch so garnicht gut und gleichmäßig. oder klingt das allgemein mit roundwound saiten nicht so gut?

es klingt mit roundwound saiten sehr gut...wenn man richtig dämpfen kann.

gutes dämpfen ist essentiell für einen guten basston.

mit flatwounds geht das besser als mit roundwounds..denn man hört die griffgeräusche z.b. nicht.

flats habe halt so gut wie keinen höhenanteil und habe ja eine glatte oberfläche..deswegen klingen die auch so rund ohne lästige nebengeräusche.

da du anscheinend rounds in der stärke 45-105 gewohnt bist, empfehle ich dir die la bella 760-fl..sie haben die stärke 43-104.

sie sind schon steifer als normale 45-105.

bauschi

ich weiß nicht ob ich dich oder du mich hier misverstehst. klar, gutes dämpfen ist wichtig, ich mein jetzt das spezielle dämpfen mit dem handballen der anschlaghand.

das mit der anderen stärke werd ich dann berücksichtigen, auch dafür nochmal danke.

ich denke, genau das dämpfen meint er, der bauschi..[:D]
spielt ja nicht jeder einen rick, mit eingebauten dämpfern..
im grossen flatwound-thread hättest du übrigens jede information gefunden, die du suchst, erschöpfend.
der preis der saiten lohnt sich in jedem fall, denn für die nächsten ca. 5 jahre brauchst du dann keine mehr..[;-)]
und ja, es lohnt sich auch bei billigen bässen, denn deren sound wird dadurch aufgewertet, die saite macht sehr sehr viel aus am sound!
und wie immer: die richtige saite ist wohl auch für dich die la bella deep talking bass 760fl, perfekt ausgewogen, runder ton, gutes gefühl, thats it.

argh.... man könnte sagen ich hab hier echt was durcheinandergebracht. kommt davon wenn man keine ahnung hat. *g*

und nen ricky spiel ich auch nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte.

durch den flatwound thread wollte ich mich eh mal durchkämpfen, aber ist dann gestern spät und sehr ermüdend geworden.

hm.... ob ich dann auf meinen squier auch schon die teile drauf ziehe werd ich mal schauen müssen, muss ich mir halt dann gleich 2 sätze saiten holen. die stärke werd ich aber auf jeden fall berücksichtigen wenn mir da jeder zu rät.

Schau mal bei Stringbusters.com rein, da habe ich meine bestellt. Die 760FS kosten dort z.B. nur ungefähr 31,- € anstatt 46,- € bei soundland :-)

Zurück
Oben Unten