kurze Zeitansage...

Axel

Well-Known Member
Beiträge
4.121
Lösungen
3
Ort
AT
Bassix
ß29.581
in Wien ist es gerade 3 Stunden vor Tool . . .

seh die jetzt zum dritten mal und bin noch immer ein wenig aufgeregt [;-)]
 
Oh, die neue Tour?
Kannste dann mal berichten, wie lange und was sie gespielt haben? Ich werde nämlich denk ich nach Mannheim gehen.
Die letzte Tour soll ja nicht so klasse gewesen sein.
 
hab ein wenig Kopfweh abbekommen, daher jetzt mal etwas kürzer:

haben knapp 2 Stunden gespielt
gut gemixtes Programm (viel von der neuen Platte aber auch alte Sachen. Also kein BestOf aber auch kein "Leute, das war doch gestern")
visuell und "handwerklich" einfach wieder mal vorderste Liga
Sound auch top aber halt mal da ein wenig dumpf und dort etwas scharf (is eigentlich normal, aber da ich mich in den ersten 10 min von hinten nach fast ganz vorn durchgearbeitet habe, ist es mir stark aufgefallen)

das beste von den 3 konzerten die ich gesehen habe war es leider nicht. Bei mir persönlich ist der Funke nicht gaaanz so gesprungen.

dazu muss ich aber sagen:
früher war ich noch viel Tool euphorischer . . . nö nenen wir das Kind beim Namen: fanatischer ;-) gerade das erste Mal war (wie so oft) ein übrwältigendes Erlebniß auch ein mittelmäßiges Tool-Konzert ist noch lange sehenswert

@ neue Tour: wenn du mit der "alten Tour" die Dates im Sommer meinst: das waren ja (meines Wissens) primär Festival-Gigs und das oft nicht als Headliner. 45min (das sind Daumen mal Pi 4 Tool-Songs) bei Dämmerlicht, ohne die Visuals und ohne guten Soundcheck -> nicht die beste Bewertungsgrundlage (war aber selber nicht dort)

wenn du die Lateralus-Tour meinst, kann ich nur widersprechen [:-)]
 
Ach, ich könnte heulen. Da kommen die mal wieder nach Deutschland, aber natürlich nicht in meine Gegend. Muss ich mir wohl überlegen, ob ich in den sauren Apfel beiße und nach Mannheim oder Leipzig fahre, mal schauen, was näher dran ist.

Danke jedenfalls für das Posting, ich hätte sonst vielleicht gar nichts mitgekriegt von der Tour.

Ich habe Tool übrigens nur einmal auf dem Hurricane gesehen, es war noch nicht mal richtig dunkel, und ja: Auch ein mittelmäßiges Tool-Konzert ist sehenswert.

Ein bekennender Fanatiker. [:-)]
 
Na, das hört sich doch recht gut an.

Wie war denn die Vorband? Ist das jetzt Mastodon?

Und wurde viel gedrückt etc. oder hielt sich das in Grenzen?

Ps.: Und ja, ich meinte die Sommergigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Wie war denn die Vorband? Ist das jetzt Mastodon?
jup Mastodon. Kennst du die? Schon fast klassischer Metal. Muss gestehen, dass die mich nicht sehr vom Hocker gerissen haben (aber Vorbands haben es halt immer schwer)
Zitat:Und wurde viel gedrückt etc. oder hielt sich das in Grenzen?
ich finde, dass es sich in sehr humanen Grenzen gehalten abgespielt hat. Muss aber auch sagen, dass ich nicht ganz unbeteiligt war. Drücken und tanzen . . . definitionssache. Aber bei Tool-Konzerten läuft das ganze eigentlich immer recht lokal begrenzt und nicht wirklich agressiv ab.
Nur gegen Ende gab's auch gestern wieder mal ein paar Deppen die einem in Wellen in den Rücken "gesprungen" sind, was ich ziemlich unlustig finde. Gegen seitliches Gerangel hab ich ganz und gar nix aber Vor-Zurück ist ein No-No.
Das spielt sich aber alles in den ersten 4-5 Reihen ab.
Zitat:-Ps.: Und ja, ich meinte die Sommergigs.
ok über die hab ich auch nix berauschendes gehört


@ SplentaSploink: mußt du natürlich selber entscheiden. Aber gerade, wenn du sie noch nie in einer Halle gesehen hast (Stichwort: Visuals und geiler Sound) sind die sicher ein Erlebniß
 
Tool werden wohl noch einige Zeit auf meine Anwesenheit bei ihren Konzerten warten müssen, 45 Euro für die Karte plus 30 Euro Fahrtkosten nach Leipzig und zurück habe ich einfach gerade nicht übrig. *Sniff*
 
ich finde tool zwar geil, aber um für ne karte fast 50€ zu zahlen höre ich sie zu wenig.

und mastodon waren nicht so gut? hab von anderen leuten die zu den shows gegangen sind gehört dass sie sich auf die fast so freuen wie auf tool. jedoch soll bei denen der sound zumindest in münchen recht scheiße gewesen sein.
 

Zurück
Oben Unten