sooo, noch etwas zur fertigung dieser teile:
die holzbasis ist über jeden zweifel erhaben, der eschen body aus 2 teiligen Mittig zusammengesetzten holz mit wunderbarer maserung. die erlen bodys sind 3 teilig(was sich auch im preis damals bemerkbar machte.
die mankos der serie sind die hardware bzw. elektronik: mechaniken sind anfällig zu klappern (konstruktionsbedient-schwer zu beschreiben), die brücke einfach aber massiv. die PUs sind überraschender weise schon gut, aber nordstrands sind besser (der feind des guten).
die orginal EQs scheinen von allen usern gerne mal entfernt worden zu sein. dann entweder passiv oder mit anderen höherwertigen EQs ausge"bessert" worden.
als bassis zum pimpen hervorragend (wenn man spass wie ich am besteln hat). handling ist JB like aber mit weniger hang zur waagerechten.
saitenlage: seeeeehr niedrig möglich (gute basis eben- gut bzw. exakt verarbeitet).
fazit: mit den 3 habe ich mein ziel erreicht und bin am überlegen, ob ich den
Squier VM preci 5er weggebe, denn der kämme jetzt garnicht mehr zum zuge.... schade eigentlich, aber wirklich: mit den 3 decke ich alles ab!
ende der fahnenstange.
kann mich jetzt auf mein amp dasein konzentrieren und schauen, was ich da so noch machen kann.