Kost' Benzin auch 2 Mark zehn, scheiß egal es wird schon gehen. Oder ändert ihr was.

... und kaum droht Habeck den Mineralölkonzernen mit dem Kartellamt, gehen die Spritpreise auch wieder leicht runter. Reiner Zufall ?

Ich bin von Habeck in vielerlei Hinsicht grade positiv überrascht. Er hat sich in den letzten Wochen als guter Realpolitiker bewiesen.

Ich werde die nächste Zeit nur E Auto fahren. Gehen die Preise nicht runter, verkaufen wir den (Diesel) Kombi und meine Frau fährt mit dem Zug zur Arbeit, auch wenn es mehr Rennerei ist. Sie muss eh nur selten ins Büro.

Werde das auf der Arbeit vorschlagen. Ich habe immerhin 3-4 Kollegen hier in der Nähe. Allerdings schätze ich zuminest 2 davon so ein, dass die den Kopf ziemlich im Hintern haben bei dem Thema. Aber fragen kostet ja nix.
 
Eine Frechheit dass die Raffinerien Kriegsgeld einsacken..
Schön formuliert. Es ist eine Schweinerei und da denke ich insbesondere z.B. an Familien mit geringem Einkommen die es z.T. weit zur Arbeit haben und auf das Auto angewiesen sind.
Meine Frau und ich haben große Fahrradtaschen und fahren so oft es geht mit dem Rad zum Einkauf, zur Arbeit, in den Urlaub und in der Freizeit sowieso. Kommt der Umwelt, der Gesundheit und dem Geldbeutel zu Gute.
Meine Frau ist schon immer lieber Rad gefahren und hat mich mehr und mehr im positiven Sinne umerzogen. Fazit: Bin in den letzten drei Jahren knapp 12500 Km Rad gefahren.
 
Leider ist mein Chef, trotz kompletter Ausstattung zuhause, als „Zwangshomeoffice“ war, nicht bereit weiter Homeoffice zu genehmigen. Vom Arbeitsablauf würde es passen, wenn ich 1x/Woche vor Ort bin und den Rest im HO. Immerhin haben wir es durchgeboxt, dass in unserer Abteilung ab Mai 1x/Woche HO ist, aber er hat sich soviel Hintertürchen geschaffen, um uns doch vor Ort holen zu können.
Meiner Ansicht zeigt Dein Chef damit eine schwache, unsouveräne Personalführung. Der Präsenzzwang wird in der Regel nur von Chefs gefordert, die ihren Leuten misstrauen und meinen, sie ständig kontrollieren zu müssen. Geht meistens auch einher mit schlechter Zusammenarbeit im Team. Eigentlich brauchst Du einen anderen Chef. Maximale Leistung bringen nur Teams, die man nicht ständig antreiben und kontrollieren muss sondern die Stärken ihrer Mitglieder nutzen und fördern. Der Kontrollfreak alter Schule ist ein Relikt aus der Vergangenheit und als Chef eine Fehlbesetzung.
 
Nee, der ist sonst schon super. Wir sind auch alle verwundert, dass er und seine Vertretung dann ausgerechnet beim HO so reagieren, das schafft zZ einen großen Unfrieden in der Abteilung. Kommt Zeit, kommt Rat, wir nagen weiter an dem Thema, vielleicht wird es noch.
 
Wenn ich mir ansehen was heute auf der Straße los ist scheint der Spritpreis keinen zu jucken

ich denke, die empörung über corona wird jetzt abgelöst von der empörung über hohe spritpreise. man muss sich ja über irgendwas aufregen. 20 jahre verkorkste energiepolitik kann man ja schlecht jemandem vorwerfen.
 
1647706792405.png
 
Ich ändere nichts. Mein AG auch nicht, ich kann auch ab April im Homeoffice bleiben. Von daher bin ich da erstmal raus. Ich werde eher alle 3 Monate von meinem PHEV daran erinnert, mal wieder 15 l frischen Sprit zu tanken.

Das sollte aber nicht den Blick darauf verstellen, daß das nicht für jeden so ist. Viele Berufe erfordern Präsenz, nicht jeder hat Bahn und Bus vor der Tür, nicht jeder arbeitet 9 to 5.
 


Zurück
Oben Unten