Kopfhörer für Basser gesucht...

Für mich war in erster Linie der Tragekomfort entscheidend.
Da ich immer noch den Kopfhörer in meinen kleine 15 W Kombo verstöpsel, kam bei mir die Hausmarke vom Musicstore gerade recht.
Kostet unter 15 Euro (meine ich), ist wirklich sehr bequem auch wenn man ihn länger tragt und ein schön langes Kabel mit dem man auch mal durch die Wohnung hoppeln kann.

Ich habe lange einen Sennheiser HD540-refereceII verwendet. Allerdings finde ich mittlerweile, das Sennheiser toll zum Musikhören sind, aber zum Bass üben gibt's bessere...

Ich hab mit den Bayerdynamik-DT-990pro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sehr räumlich und guter, lauter, fester Bassbereich der nicht schwammig wird. Die H-Saite macht ihm nix aus... :-)
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344636339&sr=1-5

Zitat:Original erstellt von: Schugger

Für mich war in erster Linie der Tragekomfort entscheidend..
... und ein schön langes Kabel mit dem man auch mal durch die Wohnung hoppeln kann.

Dito !!

Beruflich hatte ich fast täglich 15 Jahre lang den Sennheiser HD25 auf den Ohren. Für die Anforderungen im mobilen Einsatz sehr gut zu gebrauchen. Es ging hauptsächlich um Sprachaufnahmen in teilw. lauten Umgebungen und das macht er gut. Musik ist dann aber nicht mehr so schön. Das Ding verbiegt ordentlich den Klang. Dafür hat er Wirkungsgrad. Man ermüdet sehr schnell, inkl. Langzeittherapie gegen Segelohren. Zuhause wird er nur noch am E-Drum benutzt.

Iregendwann habe ich, mit dem Ziel Nachts vernünftig Mucke hören zu können, in einem Elektronikmarkt mehrere Modelle verglichen. In der mittleren Preisklasse wurde es dann ein Sennheiser HD 570.
Offen, leicht, mit Samtpolsterung und ein laaanges Kabel. Mitten und Höhen klingen hifimäßig neutral, was meine Ohren ihm danken und im tiefen Bereich bildet er nahezu alles perfekt ab. Vorausgesetzt, er wird von etwas vernünftigem angesteuert. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut mir damit Kopfhörermischungen gelingen. Das Ergebnis am nächsten Morgen über Monitorboxen zu hören macht immer wieder Freude.

Es ist mittlerweile echt frustrierend, den unter dem HD 570 erlebten Basssound, bei gleichen Einstellungen am Bass o. Vorverstärker nicht genauso am Amp realisieren zu können.

Vielleicht gründe ich mal eine Band und die heisst dann: "THE HEADPHONES" [8D]

Zitat:Original erstellt von: otoni70
Vielleicht gründe ich mal eine Band und die heisst dann: "THE HEADPHONES" [8D]

...und alle proben über Kopfhörer... [8D]

Das habe ich letztens wirklich gehabt. Eine Session mit E-Drums, Git, Key und mir über Kopfhörer. Jeder konnte sich seinen eigenen Mix zusammenstellen und das so laut oder leise er wollte. Das war echt mal eine Erfahrung der angenehmeren Art, hat spaß gemacht... [:D]

Also ich hab den [url="http://www.musik-produktiv.de/audio-technica-ath-m40-fs.html"]ATH-M40fs von Audio Technica[/url] und bin mit dem immer noch sehr zufrieden. Ich hab den jetzt seit über 4 Jahren und probe mit dem zuhause täglich. Meinen G&L überträgt der hervorragend; 5hz wie in der Beschreibung halte ich mal für übertrieben, aber er stellt auch die tiefsten Frequenzen sauber dar.
Und mit 79€ momentan auch nicht zu teuer.
Einziges Manko: Bei meinem lösen sich langsam die Polster der Kopfhörer (also das direkt am Ohr) auf. Nicht das Schaumstoffzeug, sondern nur die oberste Schicht. Ich hab dauernd schwarze Fussel am Ohr [:D]
Lassen sich aber ohne Probleme austauschen, bin ich nur zu faul zu [¦)]

Koss Porta Pro!
Mehr muss man nicht sagen.

Oder doch?
Ich übe zuhause nur mit Kopfhörer.
Den ganzen AKG-Scheiss kann man da vergessen (Die liegen unbenutzt in der Schublade). Ich will was hören, da ist mir HiFi wuppe und ausserdem will ich meine Ohren nicht gedämpft haben und nicht im Sommer mit schweisstriefenden Ohren dastehen.

Koss Porta Pro.

Oft genug empfohlen und noch niemand hat hinterher gemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem AKG K240 Studio echt nicht unglücklich!
Hatte ich mir eigentlich fürs Homerecording gekauft, aber nachdem ich keine Lust habe, 15 verschiedene Kopfhörer für 15 verschiedene Anwendungen rumliegen zu haben, wird der auch fürs Üben zuhause, Musik hören am Laptop, etc. genutzt. Bestimmt gibt es für jeden Bereich noch bessere Kopfhörer, aber er kann alles gut genut um nicht ersetzt zu werden. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Armint

Koss Porta Pro!
Mehr muss man nicht sagen.

Oder doch?
Ich übe zuhause nur mit Kopfhörer.
Den ganzen AKG-Scheiss kann man da vergessen (Die liegen unbenutzt in der Schublade). Ich will was hören, da ist mir HiFi wuppe und ausserdem will ich meine Ohren nicht gedämpft haben und nicht im Sommer mit schweisstriefenden Ohren dastehen.

Koss Porta Pro.

Oft genug empfohlen und noch niemand hat hinterher gemeckert.

Also für musikhören so haben die wirklich einen schönen Klang, wenn der mir auch etwas zu spitz war. Aber für den Preis klasse!
Kompliziert wird es allerdings bei zwei Gelegenheiten: im Zug kann jeder mithören, weil der nicht vernünftig dicht macht. Und unsere Sängerin hatte den auf, als sie Gesang aufgenommen hat, da hatten wir hinterher den Backingtrack auf der Aufnahme mit drauf.

Also für zuhause üben und Musik hören top, für Studioarbeiten oder unterwegs aber nicht zu empfehlen.

Zitat:Original erstellt von: Webbster

Also für musikhören so haben die wirklich einen schönen Klang, wenn der mir auch etwas zu spitz war. Aber für den Preis klasse!
Kompliziert wird es allerdings bei zwei Gelegenheiten: im Zug kann jeder mithören, weil der nicht vernünftig dicht macht. Und unsere Sängerin hatte den auf, als sie Gesang aufgenommen hat, da hatten wir hinterher den Backingtrack auf der Aufnahme mit drauf.

Also für zuhause üben und Musik hören top, für Studioarbeiten oder unterwegs aber nicht zu empfehlen.
Stimmt.
Ich habe aber auch geschrieben "zuhause".
Momentan proben wir mit der einen Band nur mit dem Behringer In-Ear-Netzwerksystem, dafür nutze ich die Shure-In-Ear-Hörer.

Aber zuhause, wo ja normalerweise keiner unmittelbar mithört sind die Koss die beste Wahl.

ich hab zwar hier ned alles gelesen ... aba für nen kopfhörer für 5 Saiter sollten schon ein paar euronen mehr fliesen ... ich empfehle für sowas eingentlich immer ein inearsystem weil das kompakt ist und vor allem multifunktonal is ... entweder für die bühne oder einfach blos zum musikhören mit handy ... oder halt zum üben ...

Ob 4- oder 5-Saiter, das ist einem guten Kopfhörer sowas von egal. Der Koss bildet alle Bässe gut ab. In-Ear wäre mir zuhause auf die Dauer zu nervig. Obwohl ich In-Ear und Koss meist hier nebeneinander liegen habe setze ich zuhause immer den Koss auf. - Vor allem beim derzeitigen Wetter!

Zitat:Original erstellt von: Armint

Ob 4- oder 5-Saiter, das ist einem guten Kopfhörer sowas von egal. Der Koss bildet alle Bässe gut ab. In-Ear wäre mir zuhause auf die Dauer zu nervig. Obwohl ich In-Ear und Koss meist hier nebeneinander liegen habe setze ich zuhause immer den Koss auf. - Vor allem beim derzeitigen Wetter!

+1
Der Koss ist ein super Kopfhörer für Mucke und Bass ... einziger Nachteil ist, dass er offen ist (man hört den Lärm von draußen und die kommen in den Genuss von was auch immer man gerade hört[:D])
Aber bei dem Preis ist die Einschränkung eh nebensächlich ...

@Armint: Du basst draußen mit Kopfhörer auch im Regen? [?][:D][:-PP]

Zitat:Original erstellt von: schubi83
@Armint: Du basst draußen mit Kopfhörer auch im Regen? [?][:D][:-PP]
Regen?
Hier hämmert die Sonne vom Himmel und das Thermometer ist schon seit Stunden auf der anderen Seite der 30. (Aktuell über 50°C - die Sonne scheint direkt drauf).

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutz die inears leiber ... allein schon wegen der außengeräuschdämpfung ...
ok ... die shure sind wirklich ein bisschen unständlich ... aba es giebt ja auch noch andere marken ;-)

Zurück
Oben Unten