Nicht mein erstes Konzert, aber die erste Konzertkarte, die ich aufgehoben habe:
Anhang anzeigen 517743
Ich 21, sie 19 Jahre. Beide mit meinem Golf II Diesel (60PS) am Freitag los nach Prag. Keine Unterkunft gebucht, also im Auto die restlichen Stunden der angebrochenen Nacht verbracht. Ziemlich gerädert am nächsten Morgen zumindest die Zähne im Schnellrestaurant geputzt. Dann ab mit den Öffis in Richtung Stadion. Es war tierisch heiß, wir waren natürlich total unvorbereitet. Nur ein paar Snacks im Beutel (Rucksack wollten wir vermeiden, da diese beim Einlass kontrolliert werden...), nichts zu trinken. Es war ein tierisch heißer Tag, mind. 30°C im Schatten. Ein Menschenmeer vor dem Stadion. Wir konnten sehen, wie ein Seiteneinlass gerade geöffnet wurde. Im Sprint dorthin, durch den Einlass, in Rekordzeit durch das Stadion und geschätzt 10m vor dem Bühnengraben einen Platz gefunden. Es war einfach nur heiß und wir mussten noch Stunden warten und der Durst wurde immer stärker. Wir haben unsere Sitznachbarn um Wasser angeschnorrt und auch welches bekommen.
Das Konzert war überwältigend. 130.000 Zuschauer waren im Stadion, die Stimmung war bombastisch. Es war das erste Konzert in dieser Größenordnung für mich.
Danach dauerte es Stunden, bis sich das Stadion geleert hat. Wir ab zum Auto, was gefühlt am anderen Ende von Prag stand. Ab nach Hause, durstig, hungrig, nach Fuß und Schweiß stinkend angekommen. Müde aber glücklich. Hach, was waren wir jung...