Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Findest du?erträgliche Preise
Geil,Ok, da war ich noch lange nicht geboren... aber mein Vater war da.
Das Konzert war recht kurz wie ich hörte.
Anhang anzeigen 517237
ich war in Zürich, selbe Tour glaube ich. Tix habe ich nie aufbewahrt...Glaub, ich kenn die Texte bis heute auswendig
Isle of ..cool, das hätte ich mir auch gegebenGeil,
mein Vater, hat damals in Neukölln gewohnt, wollte ihn, durfte aber nicht(war13). dafür war er später beim Isle of Whight 1970.
Meine älteste Karte ist bei meinen Eltern und von 1996:
Osterrocknacht in Düsseldorf mit Garbage(super), Chumbawhamba(watt fand ich die doof)
Sonic Youth(habe ich damals nicht verstanden), Cypress Hill(super), Afghan Whigs(supersuper) und Gott sei Dank,
einen großartigen Auftritt der Smashing Pumpkins. Die Basseuse D`Arcy hatte drei surf oder seafoam green farbige 810 Boxen auf der Bühne, das fand ich soo cool.
Hammer, da war ich auch!Isle of ..cool, das hätte ich mir auch gegeben
Ich glabu mein erstes Ticket war 1980 Acdc Sporthalle Köln
Krass..genau Jon Lord hat die Orgel zerlegtHammer, da war ich auch!
Vorprogramm Whitesnake mit Moody/Marsden.
Zufällig gerade beim Aufräumen gefunden:
Das waren noch Acts - und erträgliche Preise
Anhang anzeigen 517154
Ehrlich gesagt nein. Ich war für Miles Davis da und habe jeden einzelnen Ton aufgesogen. Wahrscheinlich war sogar der junge Marcus Miller am Bass - Die LP "We want Miles" war zuletzt erschienen - aber den Namen hatte ich damals auch noch nicht auf dem Schirm. An Spyro Gyra erinnere ich mich, ebenso an den noch unbekannten Bobby McFerrin, der auch auf der Bühne aufkreuzte. Das waren alles kurze Acts zwischen 30 und 45 Minuten. Nur MD ging eineinhalb Stunden lang - und mit dem letzten Ton brach an diesem schwül-heißen Tag ein heftiges Gewitter los, filmreif.Wie cool !
Spyro Gyro durfte ich im Oktober 2018 in New York sehen. Das war ein einmaliges Konzerterlebnis für mich!
Und Mitte der 80er gab es in meinem Heimatlandkreis Bad Tölz - Wolfratshausen auch eine Jazzband namens Double Q, das waren alles Schulkollegen von mir. Kannst Du dich noch an diese Double Q erinnern? Wahrscheinlich war es eine andere Formation
Naja, das muss man glaub ich relativieren..da war Kurt schon in dem Stadium, dass ihn die ganze Musikmaschinerie ankotzte..ob man dann trotzdem als Musiker die Pflicht hat abzuliefern, steht auf einem anderen Blatt4. März 1978 - Status Quo "Rockin all over the world"-Tour, München, Olympiahalle...
Das Ticket hab ich nicht mehr...
Dafür dieses hier
Anhang anzeigen 517498
...fast auf den Tag 16 Jahre später: der letzte Nirvana-Gig ever... München, Riem, am 1.3.84, 35 Mark im VVK.
Hätte sich das Konzert nicht im Nachhinein als historische Besonderheit herausgestellt, wäre es mir wohl vor allem als eine der schlechtesten Shows ever im Gedächtnis geblieben: Sound eine Katastrophe, Cobain entweder High oder kein Bock - wahrscheinlich beides...