das ist genau mein ansatz! preamps für den richtigen sound für entsprechenden bass und dann in die endstufe. ist gar nicht so einfach, das richtige system aufzubauen..[ooo]
ich arbeite jetzt daran, die preamps, also ampeg für
, baggs und fishman für die a-bässe, in den yamaha minimixer, von da in die endstufe meines swr bzw. über di ins pult, perfekt zu machen. letztlich suche ich dann wohl noch eine aktivbox, die gut für die übertragung von e-und a-bässen wäre..das wärs dann..
stimmt, das mit der schatten di, ich hab neulich irgendwo das alte gerät gesehen auf einer website, sie habens glaub ich leicht verändert, aber das prinzip ist das gleiche.
diese microbass und sansamp sind sicher auch gute sachen, aber ich brauch für unseren sehr kleinen proberaum mit drei mitmusikern, inklusive drums und gitarren, einen preamp, mit dem ich wirksam feedbacks bekämpfen kann, dafür sind diese teile nicht geeignet.
der geoff gascoyne, der mit jamie cullum zusammen spielt und auch einen kontrabass von toby chennell spielt, benutzt zb. den sansamp, hier mal ein interessantes video von ihm, nach 3 minuten crooning von jamie beginnt ein längeres k-bass-solo:
http://www.youtube.com/watch?v=Nyxn2DD_I28
hat mir der toby mal zugeschickt den link.
ich halte die kombination von preamp mit aktivbox auch für die beste, weil flexibel, hochwertiger in den einzelkomponenten und dabei eher günstiger, dazu wohl zumeist noch besser zu transportieren, und wo so ein k-bass doch schon nicht ganz einfach zu händeln ist..