Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du an jeder Lösung was auszusetzen hast (zu klein/zu groß/nicht der Sound/kein Upright etc. pp.) wirst du eben nicht fündig werden.Der bass ukulelen Sound ist nicht schlecht, aber ich komm mir blöd vor mit so einem kinder bass....ich will was in der gand haben. Hatte auch schon einen KT-Walker...
naja, ihr spielt auch mit Schlagzeug, reine Lehre ist doch eh nicht bei Euch. Ich bin da sehr bei:Preci mit flats kommt m E. auch sehr nahe ran!! Die Optik ist halt bei ner Gypsymucke nicht unbedingt gefragt...bei meinen Kollegen
Da dann noch u.U. einen ganz kurzen Reverb drauf und bisschen Moosgummi unter den Saiten und ab geht das.Ansonsten wäre mein Vorschlag: E-Bass (Preci funktioniert sehr gut) mit Flatwounds (je oller de doller) oder Tapewounds und mit dem Anschlag experimentieren. Nur Zeigefinger und die Anschlaghand eher parallel zu den Saiten und das ganze tendenziell Richtng Hals. Ich finde das Kontrabass-typische in einer Band ist der Anschlag viel mehr als der Ausklang der Note. Fretless ist deshalb gar nicht unbedingt nötig um dieses Timbre zu erzeugen.
Eine schlechte Idee ist der Godin nie, da das ein toller Bass ist, aber klingt halt keinen hacken nach Upright.die frage war aber ob der godin A4 ne dumme Idee wäre?
Nur mit piezo fehlt mir der nötige druck, wenn die Rhythmusgitarren richtig fett loslegen oder es fängt an zu heulen..
Er wird leider nicht mehr produziert und ist sehr selten gebraucht zu finden.Den Zenith kannte ich bis jetzt gar nicht...klingt nicht schlecht und sieht auch entsprechend aus!! Der würde vll. passen. Wie liegt der denn preislich?
...den SRH 500 bzw. 505 (fretless oder fretted) würde ich auch in diesem Zusammenhang empfehlen - nicht nur optisch. Ich habe den 505 fretted und spiele ihn als Erweiterung zu meinem Kontrabass.Ich würde den Ibanez SRH 500 oder 505 vorschlagen:
Hollowbody mit Piezo...