Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
..ja, das kotz-smilie vermiss ich auch zuweilen..[]
Ich möchert den:
http://p4.focus.de/img/gen/3/w/HB3wOtjY_Pxgen_r_1100xA.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
..ja, das kotz-smilie vermiss ich auch zuweilen..[]
Zitat: Vorgestern abend beim rumzappen hab ich so n Ding gesehen, in so einer grottigen Pseudo-Hansi-Hinterheimer-Sendung!
Zitat:Original erstellt von: seele
Naja... wer ohne Kabel E-Gitarre bzw. Bass spielt,
Genausogut müssen die Sänger da auch immer sehr mächtige Stimmorgane haben... schließlicht brauchen sie ja auch kein Mikrophon.
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Genausogut müssen die Sänger da auch immer sehr mächtige Stimmorgane haben... schließlicht brauchen sie ja auch kein Mikrophon.
... das ergebnis generationenlanger inzucht in einsamen alpendörfern...
Und du bist sicher, dass es keine Berda war?!? Oder etwas ähnliches? Davon abgesehen hatten/haben Gamben auch "Bünde", zumindest in den ersten 7 LagenMan muss diesen K-Bass einfach mal testen.
Soweit ich weiß gab oder gibt es fundierte Violonen, etwas in der Art vom Vorgänger des Kontrabasses. Die haben Bünde aus dünnem Darm um den Hals herum. Die hatten auch Darmsaiten.im Video von "Tonight" von den Smashing Pumpkins spielt die Bassistin einen bundierten Kontra (könnten theoretisch auch Frettlines sein, aber ich glaube nicht)
frag doch die wo sie ihn her hat
so was kenne ich von meinem Bruder. Der hat Geigenbau studiert und sich auf Gamben spezialisiert. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe werden deren Bünde heutzutage (fragt mich nicht wie die das Anno dazumal gemacht haben) mit steifen Plastikschnüren gemacht, die dann nochmal lackiert werden. Denke das könnte auch für Kontrabass funkinieren. Der Vorteil wäre, dass man bei Nichtgefallen einfach die Plastikschnüre runternimmt und das Griffbrett abschleifen läßt.
Nachteil ist, dass die Schnüre rundherum gehen (man hat sie also auch auf der Halsrückseite)