Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich gebe zu, dass ich den A/B-Vergleich HX Stomp vs. Keeley bisher nur über meine Bassanlage und über am direkt am Stomp angeschlossene Kopfhörer durchgeführt habe. Der Vergleich über eine Super-Duper-Studio-Abhöre steht eigentlich noch aus. Aber der ist für mich nicht relevant - in meinem Anwendungsbereich ist jedenfalls der Dexluxe Comp im Stomp völlig hinreichend.Wenn der HX-Stomp den Keeley-Compressor überflüssig macht, brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen, dass die internen HX-Stomp-Comps schlecht sein sollen... Ich komme da prima mit klar und wer keine Lust hat, sich mit einem Comp zu beschäftigen, muss ja nicht gleich den Multiband-Compressor wählen. Auch dort gibt es gutklingende Modelle , die mit simpelsten Einstellungen auskommen.
Ja! Einfach einen Röhrenpreamp in Sättigung davor!Das einfachste ist die Vorstufen-Kompression. Da brauchste nur n Kabel und ordentlich Gain. Klingt je nach Amp einfach toll, und deine Transienten werden nicht geschluckt, sondern geben Deinem Groove klare Kontur, bäm!
+1Ja! Einfach einen Röhrenpreamp in Sättigung davor!
Was ist denn ein ELF? Sorry für die Ahnungslosigkeit .)+1
Ich hab vor meinem ELF auch nen SVT als Kompressor hängen. Geht gut.
Das einfachste ist die Vorstufen-Kompression. Da brauchste nur n Kabel und ordentlich Gain. Klingt je nach Amp einfach toll, und deine Transienten werden nicht geschluckt, sondern geben Deinem Groove klare Kontur, bäm!
Ich dachte schon, ich sei der einzige, der bei der Beschreibung an nen schönen low gain drive denkt. In meiner Erfahrung macht ein one-knob Comp selten genau das, was man eigentlich sucht.Ja! Einfach einen Röhrenpreamp in Sättigung davor!
ja, die "Kompression" die eine Low-Gain Zerre oder ein Preamp macht, ist für mich die Lösung. Hier meine Top 3 "Kompressoren ohne Kompressor zu sein":Ich dachte schon, ich sei der einzige, der bei der Beschreibung an nen schönen low gain drive denkt. In meiner Erfahrung macht ein one-knob Comp selten genau das, was man eigentlich sucht.
Ich würd z.B. den One Control Black Berry empfehlen. Etwas anderer Sound aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Klassiker BDDI dir gut gefallen könnte.
Mit schlecht eingestellten Kompressoren macht man mehr kaputt als dass man etwas gewinnt. Und wer nicht weiß, was er sucht, stellt eventuell auch nicht die richtigen FragenWenn ich der Fragesteller wäre wüsste ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich eigentlich wollte ...
1 Knopp.
Mit ohne Nachdenken.
Ihr macht wieder eine (gutgemeinte) kulinarische Weltreise daraus...
Wenn ich der Fragesteller wäre wüsste ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich eigentlich wollte ...
1 Knopp.
Mit ohne Nachdenken.
Vielleicht liegt das Problem auch eher beim Bass. Ist es vielleicht ein Preci aus Linde?Wenn ich der Fragesteller wäre wüsste ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich eigentlich wollte ...
1 Knopp.
Mit ohne Nachdenken.