Unsere "kleine schwarze" 1,3 kW Lucas Performer, sehr vergleichbar mit der 2K15, ist die Gesangsanlage im Proberaum (und auch für kleinere Gigs).
Wenn ich nur über die Performer spiele, also mit dem 15er Sub und zwei 8er Satelliten, Übernahmefrequenz bei ca. 120 Hz, dann fehlt mir trotz der 1,3kW ein wenig Schub und Punch im Bereich der Übernahmefrequenz. Sub und Sats liefern eine prima Kickdrum und einen sehr präsenten Gesang. Aber was den Bass angeht, klingt es ein wenig farb- und kraftlos. Wobei ich beobachtet habe, dass es bei ordentlich hohen Lautstärken schon recht geil wird. Aber die will und kann man ja nicht immer haben.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der Sub zusammen mit zwei 10er-Boxen, die tiefer als 120Hz einsetzen, für den Bass gut funktionieren kann. Der 15er Sub hat ja schon ordentlich Wumms und Brumm, was eine 15er Bassbox so nicht liefern kann. Wenn die 10er so ab 90Hz einsteigen, hast du sicher kein Loch im Tiefmittenbereich und eine recht ausgeglichene Wiedergabe über den gesamten Bass-Frequenzbereich. Die Lautstärke der beiden Systeme kannst du ja wunderbar aneinander anpassen, jedes System hat ja seinen eigenen Amp. Ich würde allerdings die Reflexöffnungen der FMCs verstopfen! Die Abstimmung der beiden Systeme liegt ja vermutlich so 20Hz auseinander, was nicht so prickelnd ist.
Ich würde es trotzdem als "Spielerei" einstufen. Zu viel Truckspace, zu viel Gewicht und aufdrehen darfst du den Stack ja sowieso nicht, weil sonst der Toni mal eben lässig seinen Revolver auf 's Pult legt.