komische gereusche

Blue Blues

New Member
Bassix
ß240
mein übungs verstärker mach komische gereusche beim spielen.
es hört sich wie ein knacken an also so ein tik tik tik. nich beim einschalten wie es gern alte röhren amps machen beim warm werden sonder mitten im spielen.

es ist HARLEY BENTON HB-80B

erster verdacht:

kaputtes kabel ...
sicher dass die stecker keine wackelkontakte haben und das kabel in ordnung ist ?

zweitens: sind die pickups vielleicht so hoch, dass die saiten dagegenschlagen und an den polepieces knacken ?

drittens:
ganz banal, ne arbanduhr im magnetfeld der pickups die irgendwie zu nahe kommt ?

also ich hab ein burns bass da ist der saitenabstand perfekt hab ich mir im rockshop einstellen lassen also ich glaub au das es am kabel oder an der buchse im bass liegen könnte

Mein verdacht wäre, dass du einfach zu "brutal" spielst. Nichts gegen deine spieltechnik, das Problem hatte ich auch und hab dann versucht das zu ändern. Da musst du einfach Üben.

hast du ne möglichkeit das klacken näher zu beschreiben oder gar aufzunehmen ??

ist es mehr ein kurzes knacken oder ein knistern / rauschen ?

stimmt, handy wäre das einfachste, die handystrahlung macht in verstärkern immer dieselben geräusche, ein gleichmäßig rhythmisches tiktik tiktik tiktik

bei mir kam das tiktiktik von einem defekten alten boss pedal das ich angehängt hatte. als ich es entfernt hatte war alles wieder i.o.!

Zurück
Oben Unten