Catfish
Grundtontechniker
nicht gerade brüllelaut.... für mehr als gehobenes Wohnzimmer braucht es dann eine Zusatzbox...
Sag ich doch . FMC 410
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht gerade brüllelaut.... für mehr als gehobenes Wohnzimmer braucht es dann eine Zusatzbox...
Mein Reden bzw. Schreiben seit Monaten:
1) Wer nur kleines Geld ausgeben möchte/kann und zum reinen Üben zu Hause => Ampeg VF-Serie
2) Wenn es ambitionierter, im passenden Rahmen probe- und livetauglich sein soll und mehr Geld kosten darf => EBS
3) Ein kleiner Digiamp plus Box (1x12, 1x10 etc.)
Der Preisunterschied von 1 bis 3 ist natürlich sehr erheblich. Dafür bietet 3) mir persönlich zwei Bausteine, die ich flexibel auch in meinen live stacks einsetzen kann.
Ich möchte noch den Markbass 802 in die Runde werfen.
https://www.thomann.de/gb/markbass_minimark_802.htm
Klingt leise sehr knackig - ich spiele nur 5-Saiter - und taugt auch für kleinere Club-Gigs.
Nimmt kaum Platz weg und hat tierisch Dampf. Mit einer kleinen 1x10 erweitert dann schon beängstigend fürs Eigenheim.
Der reicht zu Beginn einer grossen Basser-Karriere schon mal recht weit.
Hallo,
Ich steuere noch als Tipp die Eden EC-Combos ab 50 W hinzu (habe mal ein Review über den EC-10 geschrieben).
Schöner, kultivierter Sound in kleinen und mittelgrossen Räumen (hat Reserven)....
Was ich absolut empfehlen kann wäre der EBS 60, an dem auch meine 5-Saiter souverän rüber kommen. Optimaler Formfaktor, gebraucht ab 160 Eur.
Ich hab' auch 'n EBS Classic Session 120 Combo für Zuhause und kl. Gigs. Der klingt jut und die 120W kommen potenter rüber als viele 250W Digiamps.
Ich kann den Roland Bass Cube 100 empfehlen!
Guter Combo! Kenne niemanden welcher ihn nicht gut findet!